Macht Arroganz hässlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon. Wie haben auch so ein paar blasierte Tussis in der Jahrgangsstufe, die auch über dich lästern, wenn du daneben stehst... Sind ziemlich ätzend. Vielleicht macht es nicht äußerlich hässlich, aber da so offen zur Schau getragene Arroganz ja ein ziemlich hässlicher innerer Wert ist, ist das Innere dieser Leute eben auch hässlich. Und diese Hässlichkeit strahlt nach außen. So ist vielleicht ihr Äußeres "schön", aber ihr schlechter Charakter strahlt nach Außen und macht sie unsympathisch und unattraktiv.

Nur die Fassade herauszuheben, und sich auf Grund dieser über andere Menschen zum Richter zu machen, diese einzuordnen, das ist  tatsächlich arrogant.

Aber diese Arroganz fällt auf die jenigen zurück und lässt sie selber dumm dastehen. Niemand ist nur schön, wenn nicht das Herz, der Charakter mitspielen, wenn da nichts kommt.

Umgekehrt erscheinen uns Menschen interessant und liebenswert, die austeilen, die geben, die das Leben lieben und diese Lebensfreude ausstrahlen, die sich engagieren. die wertvoll sind ohne und sich nicht überschätzen, einfach gelassen bleiben.

Manchmal sehen wir irgendwann, dass sie vielleicht nicht schön sind, Merkmale aufweisen wie abstehende Ohren oder keinen Wert auf gutsitzende Kleidung legen. Das spielt aber kaum eine Rolle, weil sie so herzlich und aufgeschlossen sind und über sich lachen können.

Äußerliche Schönheit verfliegt, wenn jemand  nur darauf fixiert ist, wird er eine tiefe Krise stürzen, wenn er erkennt, auch er altert, das ist nicht aufzuhalten, wenn er sein Spiegelbild nicht erträgt und auch nicht, dass weitere schöne Junge nachkommen, mit denen er nicht mehr wetteifern kann.

Innerliche Schönheit bleibt für ein Leben lang spürbar.

Du hast es erkannt: Arroganz bzw der Blick den du beschreibst lässt die Menschen sagen wir mal unschön wirken.

Ich wirke arrogant, weil ich meistens böse gucke ohne es zu merken?

Immer wieder sagen mir Leute, ich würde unglücklich/böse gucken. Das mache ich nicht bewusst, für mich fühlt es sich an als würde ich ganz normal gucken. Weil ich dazu auch noch sehr schüchtern und zurückhaltend bin und von mir selbst aus wenig rede, denken die meisten Leute die mich nicht kennen, ich sei total reserviert und arrogant und halten deshalb auch eher Abstand von mir. Dabei bin ich das überhaupt nicht, sondern in meinem Kopf wünsche ich mir sogar angesprochen zu werden/ jemanden ansprechen zu können.
Irgendwie fühle ich mich ein wenig gefangen in mir selbst. Weil ich eigentlich ganz anders bin als es rüber kommt. Mit einem gezwungenen Lächeln im Gesicht kann ich aber auch nicht rumlaufen das ist ja total komisch und ich denke auch nicht immer daran.
Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Habe das Gefühl ich bin im falschen Film?

Früher fand ich mich hübsch, da fanden mich alle häßlich, kaum Erfolg bei Frauen etc. gut dann fand ich mich irgendwann tatsächlich häßlich, bisschen eitel geworden und sie finden mich alle hübsch. Was soll das eigentlich 😂😂 Kennt das jemand?

...zur Frage

Warum sagen sie immer dass ich hässlich bin?

Hallo...

Also ich fand mich selber eigentlich nie hässlich aber auch nicht hübsch...Ich war immer zufrieden damit unscheinbar zu sein...

Als ich in meine jetzige Schule kam hatte ich am Anfang viele Probleme. Viele der Jungen in meiner Klasse meinten ich wär voll hässlich und manche sagen es immer noch. Mich hat vor denen noch nie irgendwer hässlich genannt. Es gibt auch andere Leute die mir immer sagen wie schön ich doch wäre und wie sehr sie mich um meine Figur beneiden...Aber ich glaube den Jungs irgendwie mehr als denen die mich schön finden. Ich meine wenn es nicht stimmen würde würden sie es auch nicht sagen oder? Ich schaue mich mittlerweile manchmal Stundenlang im Spiegel an und frage mich was an mir so unglaublich hässlich sein könnte.

Ich möchte hier kein Foto reinstellen weil ich Angst habe dass es irgendwer sehen und mich dann damit verarschen könnte.... Aber ich versuche mich zu beschreiben. Ich bin 1.75 cm und wiege 57 kg. Ich bin ein sehr blasses Mädchen und habe dunkelbraune (fast Schwarze) Haare. Ich trage auch eine Brille aber ich glaube nicht dass es daran liegt. Viele in meiner Klasse tragen eine. Ich habe keine Pickel und eine ziemlich reine Haut. Ich habe weder schiefe oder gelbe Zähne noch habe ich fettige Haare. Meine Freunde meinen immer ich würde wie Schneewittchen aussehen... Aber die ist viel zu schön um mir ähnlich zu sein finde ich. Ich trage fast keine Schminke weil ich der Meinung bin dass man sich als Mädchen nicht hinter einer Maske verstecken sollte.

Ich weiß ich hab jetzt kein Foto und ihr könnt es nicht genau sagen aber....Wisst ihr vielleicht was Jungs dazu bringt so etwas zu sagen? Kann es etwas von dem sein was ich euch vorher erzählt habe? Wieso sagen sie so etwas? Ich habe noch nie gehört dass sie es zu irgend einem anderen Mädchen sagen...Nur zu mir...

...zur Frage

Bin ich eher hässlich oder hübsch? (Habe nämlich Probleme eine Freundin zu finden.)

...zur Frage

Warum wirke ich auf fremde arrogant?

Des Öfteren habe ich jetzt schon von Freunden mitbekommen, dass sie als sie mich noch nicht kannten, dachte ich sei arrogant. Was sich allerdings überhaupt nicht bestätigt hat... Ich bin jemand der gerne auch redet, außer ich lerne gerade erst jemand kennen, dann kann ich auch zurückhaltend sein. Ich wüsste gerne woran es liegen könnte, dass ich so auf andere, fremde Leute wirke und wie ich dies verhindern könnte. Ich denke mein ganz normaler Blick wirkt so, obwohl dieser von mir nicht beabsichtig und eigentlich neutral gemeint ist...

Danke für Antworten!

...zur Frage

Ich will so hübsch wie andere sein?

Ich will einfach schön aussehen. Wie alle anderen. Ich sehe in der schule durch meine fettige haut total ekelhaft aus. Alle finden mich bestimmt hässlich . Natürlich ! Ich bin es auch !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?