Macht Ananas dick?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Angeblich soll (frische) Ananas sogar bei der Verdauung mehr Kalorien verbrauchen, als sie dem Körper zuführt. Darum gibt es wohl auch so etwas wie die Ananas-Diät...

Natürlich hat der Fruchtzucker der Ananas auch Kalorien. Aber, um davon dick zu werden, musst du schon gewaltige Mengen verspeisen.

normalerweise nicht, es kommt aber immer auf die menge an!

Macht wenig Alkohol müde?

Heiii :) Die frage klingt irgendwie komisch, aber wenn ich mal trinke werde ich so komisch müde... Wenn ich dann mehr trinke, bin ich hellwach. Warum ist das so? Macht wenig Alkohol müde? Oder bilde ich mir das nur ein? :)

...zur Frage

Ist dickflüssigkeit ungesund zu trinken?

Ich Mixe mir sehr oft einem Shake was aus Avocado, Ananas und Granatapfel besteht einen Shake und trinken ihn. Aber die Flüssigkeit ist dick und mit Wasser oder Milch habe und will ich es nicht verdünnen da es mir auch so schmeckt. Ist dies aber ungesund?

...zur Frage

Frage zum folgenen Getränk: Pure Fruit - Das Beste aus der Frucht.

Ich habe heute zuhause ein Getränk gefunden, welches "Pure Fruit - Das Beste aus der Frucht - Ananas Direktsaft 100% direkt gepresster Saft" heißt. Das alles klingt ja ziemlich gesund, so echter Früchtesaft und dann noch aus einer Ananas! Jedoch lässt mir der Blick auf die Nährwertetabelle die Spucke weg! 250ml = 126 kcal, Fett = 0,25 g, ZUCKER = 28,9 (Fruchteigener) - Naja, das lässt mich nun grübeln, ob das Getränk so gesund ist, wie es sich erst anhört. Also, euer Rat: Ist das nun Zuckerwasser oder ganz normaler Ananas-Saft? Gesund oder ungesund? Ist der ganze fruchtegener Zucker ungesund? Oder ist es immer so viel fruchteigener Zucker, wenn man viel Ananas isst?

...zur Frage

Ich habe eine ganze Ananas jetzt am Abend gegessen. Werde ich jetzt etwa dick?

...zur Frage

Warum muss beim verarbeiten von Ananas immer der Strunk entfernt werden?

Schon klar, wenn die Ananas roh gegessen wird oder in Stücken verarbeitet wird, muss der Strunk raus, da er sehr hart ist. Aber wenn die Ananas püriert wird, macht das doch keinen Sinn. Oder weiss jemand einen anderen Grund, als dass "man das schon immer so gemacht hat"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?