Macht Alkohol eigentlich nicht dick?

6 Antworten

Was für ein Quatsch. Alkohol selbst hat keine Kalorien. Es ist oft das, was dem Alkohol beigemischt wird, damit er schmeckt, was dann Kalorien hat und bei ungenügender Bewegung dick macht.

Meistens ist es eher der Lebensstil drum herum, der entscheidet. Wenn du bspw. zuhause sitzt und den Nachmittag über zockst oder herumsitzt, verbrennst du keine Kalorien. Dadurch dass sich deine Freunde aber zum Trinken und Shisha-Rauchen dauernd draußen bewegen und vermutlich einfach mehr unterwegs sind, verbrennen sie mehr Kalorien. Wenn in meinem Beispiel hier beide Personen mittags die gleiche Anzahl Kalorien einnehmen, sind die Shisharauchenden Trinker vermutlich aufgrund der Bewegung am Abend trotzdem schlanker. Das Zuhausesein verführt auch eher, noch mehr zu essen während beim Trinken meist sowieso kein Bedarf nach Essen besteht. Durch das Trinken und Rauchen ist es aber vielleicht auch eine Geldfrage. Da hängt man lieber mit den Jungs rum und trinkt anstatt sich noch n Burger oder Döner reinzupfeifen.

Nur so ein paar Ideen, ich merke nur dass das bei mir absolut nichts mit der Ernährung zu tun hat, sondern fast ausschließlich an der Bewegung hängt.

Wodka 100ml 227 Kalorien.

1

Das stimmt schon, allerdings vermute ich, dass ihr alle in der Pubertät seid. Vielleicht gehen deine Kumpels nebenbei auch noch zum Sport?

Die "Dickmach-Einheiten" machen sich schon irgendwann bemerkbar, aber da werden wohl noch ein paar Jahre ins Land ziehen müssen.^^

Ach, weißt Du, wenn die Leber erst mal kaputt ist, wird man von selber richtig dünn...  Ob Du das möchtest, musst Du wissen.

Ich bin sehr dünn und esse nur noch Fast Food und werde nicht dick ist das schlimm?

Wenn ich nicht dicker werde kann auch nichts passieren oder?

...zur Frage

Darf man laut dem JuschG wirklich im Privaten Bereich mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten rauchen und Alkohol trinken?

...zur Frage

Meine Freunde trinken Alkohol, wer kann mir weiterhelfen?

Hallo liebe Community!

Ich (14, m) komme aus Österreich und habe heute Abend mit einem meiner besten Freunde geskypet. Er ist 15 und auch ein Junge. Er hat mir erzählt, dass er manchmal (also nicht immer) am Freitagabend ein Bier trinkt. In Österreich darf man ab 16 Alkohol trinken und rauchen. Ich war zuerst ein wenig "schockiert", weil ich grundsätzlich Alkohol und Rauchen sehr kritisch gegenüber stehe und da er ja das Gesetz bricht. Nun meine Frage: Ist es "normal", dass man mit 14 oder 15 Jahren schon das eine oder andere Bier trinkt? Und was würdet ihr jetzt in meiner Situation tun? Ich weiß nicht wirklich, was ich jetzt zu ihm sagen sollte oder wie ich mich verhalten sollte. Natürlich werde ich auch (ab 16) mal das ein oder andere Bier trinken, aber davor keinen Tropfen.

Falls ihr noch Infos braucht, sagt es bitte.

Danke im Voraus an alle, die mir WIRKLICH helfen wollen! :) Antworten wie "Was ist daran so schlimm" oder Spaßantworten könnt ihr euch sparen, diese helfen niemanden weiter.

Liebe Grüße,

Chrissi2004

...zur Frage

Wie ungesund sind Süßigkeiten und Fast food?

Was sind die gesundheitlichen Folgen von Süßigkeiten und fast food wenn man mit der Menge noch unter dem Tagesbedarf liegt? Man nimmt ja wenn man mehr isst als man verbraucht, zu. Was passiert da alles im Körper und welche Folgen ergeben sich von zu viel Süßen und fast food? PS: Nein ich esse keins von den beiden, mich interessiert es nur, da meine Freunde sehr viel davon essen, aber nicht wirklich fett sind.

...zur Frage

Gibt es alkoholische Getränke die nicht dick machen?

Hi, es heißt ja immer wieder das Alkohol dick macht, wie zum Beispiel Bier und Wein und es gibt auch den sogenannten Bierbauch. Aber gibt es ein alkoholisches Getränk das man trinken kann ohne dick zu werden? Danke im voraus!

...zur Frage

1 woche keine süßigkeiten kein fast food kein saft?

hey habe mir vorgenommen 1 woche keine süßigkeiten und fast food vllt nur sehr gering bis garnicht zu essen und nur wasser zu trinken gehen meine pickel denn dadurch weg weil ich esse sehr viel süßigkeitem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?