Macht Airbnb Hotels Konkurrenz?

2 Antworten

ungefähr so, wie die fernbusse der bahn konkurenz machen. es wird einige geben, die sie Air BNB als willkommene abwechslung zum Hotel sehen werden, aber ein klassisches hotel in dem sinne werden sie nie wirklich ersetzen können, außer vielleicht in "dünnen" regionen, wo es so wie so kaum bedarf an hotelbetten geben wird.

ich würde also Air BNB eher als alternative zu hotels sehen. weniger als Konkurenz. und auch in der Brange wird man derartige Plattformen und Modelle, es gibt ja noch mehr davon, nicht wirklich als bedrohung im Sinne der verdrängung sehen...

in einem klassischen hotel kann man eben noch ganz andere services anbieten, als in einer ferienwohnung.

lg, Anna

Weder das eine noch das andere. Airbnb wird den einfachen Gasthöfe / Pensionen Konkurrenz sein, nicht aber den 3-Sterne und höher bewerteten Hotels. Auch die Technik hat dort ein Ende, wo es an das persönliche Wohlergehen und Ansprache des gastes geht.

Was möchtest Du wissen?