Macht Agricola alleine spaß?

2 Antworten

Ja, es macht Spaß. Aber mit anderen zusammen macht es noch mehr Spaß.

Ich finde das Solospiel sehr hilfreich um Strategien auszuprobieren und einfach die verschiedenen Karten besser kennen zu lernen. Man sollte es jedoch nicht übertreiben. Viele Strategien vom Solospiel funktionieren im Mehrspieler schlechter bis garnicht.

Das Solospiel ist für alle Spieler interessant denen Interaktion nicht wichtig ist und die einfach mal sehen wollen wie viele Punkte sie im Spiel erlangen können.

Das Solospiel ist natürlich total planbar, da niemand einem irgendwelche Felder streitig macht.

Ob es einem Spaß macht oder nicht hängt daher von der eigenen Person ab. Wer nur Spaß hat, wenn er mit anderen Personen zusammen spielt, der wird das Solospiel nicht gut finden. Wer auch für sich spielen kann und gern mal Strategien ausprobieren möchte und gegen seinen eigenen Highscore spielen will, der wird genau soviel Spaß haben wie beim Mehrpersonenspiel.

Habe zum Training ein paar Mal Solo gespielt, aber bevorzuge schon die interaktivere Version mit mehreren Spielern.

Für alle die Agricola nicht kennen. Hier gibt es eine bebilderte Rezension:

http://www.brettspiele-report.de/agricola/

Brettspiel erfunden

Mein Freund und ich haben ein Brettspiel erfunden.Es handelt sich dabei um die Fernsehserie Game of thrones und ist komplett anders wie die game of thrones spiele die es bereits gibt.Wir spielen es andauernd und auch unsere Freunde und Familie finden es wirklich gut.wer weiß ob man eine chance hat sowas zu verwirklichen??

...zur Frage

Brettspiel erfunden - was tun?

Hallo Community,

Ich hatte neulich eine Idee zu einem Brettspiel, das es in dieser Form meines Wissens nach noch nicht gibt. Ich hab vor das in den nächsten Ferien mal fertig zu machen, insofern weiß ich noch nicht ob es überhaupt Spaß macht etc. - ich denke aber dass es echt cool werden könnte. Meine Frage an euch:

Sollte es sich herausstellen dass das Spiel echt Spaß macht, könnte ich daraus Kapital schlagen? Es gibt ja diverse Spieleverläge - mir fallen jetzt "Zoch zum Spielen", "Amigo", "Hans im Glück", "Pegasus" und "Ravensburger" ein. Hat jemand damit Erfahrung gemacht, wie man sich an so einen Verlag wendet, wie so eine Spielvorstellung abläuft, wie viel Arbeit es ist einen spielbaren Prototypen zu einem verkaufsfertigen und in Massen produzierbaren Spiel zu entwickeln (und wie viel Eigenarbeit das ist - ich denke mal, das Artwork wird vom Verlag selbst übernommen, und die werden eigene Autoren haben um das Regelwerk leicht verständlich zu formulieren. Andererseits denke ich, dass der Autor durchaus an möglichen Regeländerungen mitfeilen muss). Muss man beispielsweise ein Spiel auch selbst promoten, also auf Spielemessen herumreisen und es Leuten vorstellen, oder ist das nur optional?

Und in welchem Maß wird der Autor/ Erfinder des Spiels an dessen Erfolg beteiligt? läuft das über eine pauschale Summe die der Verlag ein mal zahlt oder wird man an dem Gewinn beteiligt?

...zur Frage

Gibt es ein gutes (lustiges) Brettspiel für eine Person?

Hi,

ich betreibe einen 360 Grad Kanal auf Youtube und suche nun ein Brettspiel, dass man alleine spielen kann. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe das Internet durchsucht, aber laut den Seiten ist jedes Spiel das Beste. Es sollte spannend, spassig und natürlich auch hübsch anzusehen sein :)

Wenn jemand wissen will, worum es bei meinem Kanal geht: https://www.youtube.com/channel/UCgciMmZbYI5SN2HVDSv79xw

Eure Tips würden mir echt helfen.

...zur Frage

Meine Freundin kann nicht zum Public Viewing. Daher muss ich alleine hin. Macht sowas auch alleine Spaß??

Ich würde mich irgendwie einsam fühlen

...zur Frage

Online Spiel, welches auch alleine Spaß macht?

Wie schon oben geschrieben frage ich nach einem Online spiel, welches alleine auch spaß macht.. Ich habe bisher sehr sehr viele spiele alleine angefangen fand sie cool, doch hab nach einem Tag oder einer Woche wieder aufgehört, weil Ich einfach keine Aufgabe hatte sag ich mal. Wenn ich z.b. mit einem Freund was zocke hab ich immer den Drang besser zu werden und so spiel ich das auch weiter und es macht Spaß, docht alleine war dies meist nicht so. Ich mag gerne MMOs (wenns geht free) und shooter :D würde mcih pber schnelle Antworten freuen!

...zur Frage

Wer kennt ein P&P Regelwerk zum alleine spielen?

Ich hab mir p&p T.E.A.R.S. angeguckt und habe richtig lust selbst mal ein p&p zu spielen aber da niemand meiner freunde lust hat und in meiner nähe keine Gruppen sind. Gibt es ein p&p Spiel was allein auch spaß macht?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?