macht Abends Mittagessen dick?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wurde schon Wissenschaftlich bewiesen, dass es eben nicht so ist. Das wichtige bleibt die Summe unterm Strich. Ich hab während des abnehmens selber immer Abends warm gegessen und trotzdem 17 Kilo abgenommen..

Ob du Abends was isst oder nicht ist egal. Nur ein Zuviel an Kalorien macht dick. Ich esse nur morgens oder mittags und Abends etwas und Abends generell warm. Habe trotzdem im letzten Jahr 20kg abgenommen. Von daher ist es egal wann du was isst solange du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst (inwiefern du über deinem Grund- und unterm Gesamtumsatz bleibst).

Man hat heute herausgefunden, dass es nicht so ist.

Nur dein Energieverbauch muss höher sein, als du durch Nahrung zu dir nimmst.

Also sagen wir du verbrauchst 2000kcal, dann solltest du versuchen so 1500kcal zu essen.

Ich selber glaube aber irgendwie doch dran, dass am späten Abend essen dick macht. Mir kommt das am nächsten morgen immer direkt so vor. Ist aber wahrscheinlich nur mein eigener Gedanke.

Aber ess einfach nicht zu viel und versuch dich danach etwas zu bewegen bzw. auch was leichtes essen.

Wir sind trainiert uns morgens mit leerem Magen und leerer Blase zu wiegen. Das ist natürlich nicht gegeben, wenn abends noch gut gegessen wurde. Zudem ist uns jahrzehnte lang eingetrichert worden: " ... und abend wie ein Bettelmann."

0

Es ist ein hartnäckiger Mythos, dass abends essen dick macht. Ein Steak hat doch abends nicht mehr Kalorien als am Mittag.

Allerdings könnte Dir das Zeug schwer im Magen liegen, da ja bald die Nachtruhe beginnt. Also Bohnensalat könnte nicht der Hit sein abends um 22:00 Uhr.

Es kommt auf die Tagesbilanz an, egal, wann Du isst. Die Kalorienzahl ändert sich nicht.

Hallo !

Auch wenn solch eine krasse Kalorienverteilung von Ökotrophologen nicht empfohlen wird, so kommt es dennoch über die aufgenommene Gesamtkalorienmenge über 24 Stunden an und nichts anderes. Überschreitet diese Kalorienmenge deinen Kalorien-Bedarf, dann macht es dich auf Dauer dick.

LG Spielkamerad

Von einer Geburtstagsfeier wo man richtig reinhaut abends, wird man nicht gleich 10 kilo zu nehmen.

Du bist ja bestimmt aktiv. Also gehst rum, feierst und so. Das ist was anderes als wenn man zuhause vor dem Fernsehr oder so sitzt und nur in sich rein schaufelt.

Mach Dir keine Sorgen.

Gegrilltes macht garnicht dick und abends Essen macht Dick ist auch ein Gerücht. Übertreiben kann mans auch.

Was möchtest Du wissen?