Machmal hoher Ping. Warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Pingzeit ist nunmal so, wie sie ist. Unter anderem hat die Pingzeit etwas damit zu tun, wie gut oder schlecht sich Dein Provider mit dem Rest des Internets verbindet. 

Livestreams sind bezüglich Pingzeiten nicht empfindlich, da wird ja genügend "Material" gepuffert. 

Ist eben nur beim Zocken hinderlich, weil es auf Reaktionszeiten ankommt. 

Bei einigen DSL-Modems kann man bestimmte Parameter ändern, um die Pingzeit etwas aufzupolieren, das geht aber auf Kosten der Fehlerhäufigkeit und kann daher nach hinten losgehen.  


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freaky210
22.10.2016, 21:41

Ich will zum nöchsten Jahr zu Telekom wechseln, wegen dem Pingproblem.

Glaubst du, dass sich der Ping dann verbessert?

0

Naja im endeffekt ist der Ping ja egal beim Video schauen aber es könnte sein das es so eine schwankung gibt wenn zb. mehrere im Internet sind und auch irgendwas machen was viel Internet zieht zb. Youtube Videos in Full HD das es dann kurz hängt bei dir und dein Ping so steigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freaky210
22.10.2016, 21:37

Ich habe ja in der Frage geschrieben, dass ich alleine zuhause bin und somit auch keiner im Internet sein kann.

Außerdem ist mein Problem auch nicht ein Video, sondern der hohe Ping im Spiel. Es macht das Spielen einfach unmöglich, wenn das Spiel erst nach 10sek reagiert.

0

hast du lan oder wlan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freaky210
22.10.2016, 21:37

Lan

0

Was möchtest Du wissen?