Machete von Spanien nach Deutschland im Flugzeug als Minderjähriger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

In verschiedenen Foren hat man sich darauf geeinigt, dass eine Machete zu den Messern mit einer feststehenden Klinge von über 12cm gezählt werden. Der Kauf ist legal, jedoch ist das (Mit-)führen verboten. Wie weit Bullen, Zoll oder andere Ordnungshüter den Reisekoffer als verschlossenes Behältnis und damit legalen Aufbewahrungort durchgehen lassen, kann ich nicht beurteilen. Bei einem 14-jährigen werden die Beamten vermutlich tief durchatmen und bedauern, dass man Dich nicht nach allen Regeln der Kunst vermöbeln darf, womit wir bei gesundem Menschenverstand wären. Wenn Du viel Glück hast, wird die Waffe eingezogen.

Als Dein Lehrer würde ich alles daran setzen, dass Du von der Schule verwiesen wirst.

Versuch es im Koffer, wenn man es nur als Minderjähriger nicht mitnehmen darf.

Nur das ist ja vor allem meine Frage, ob es denn illegal ist wenn ich minderjährig  bin. 

0

so was wird gerne mit einem Diplomatenpass geschmuggelt ... wenn du den organisieren kannst?

Sorry aber was ist ein diplomatenpass und wo bekommt man einen? 

0

Was möchtest Du wissen?