Machen Wüstenrennmäuse viel Dreck?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keine Voliere bitte für Wüstenrennmäuse. Das sind Wühler und Bodenbewohner, keine Kletterer! Kletterast und Hängematte sind also auch eher überflüssig.
Sie brauchen eine große Grundfläche und sehr tiefe Einstreu!

Hier findest du viele Infos über Wüstenrennmaushaltung:
http://diebrain.de/re-index.html

Also ich hatte auch mal zwei & meine haben schon sehr viel gewühlt und dadurch ist natürlich viel Dreck entstanden :D Damals wurde mir empfohlen, die Mäuse nicht in einem Käfig sondern in einem Terrarium zu halten. Es wäre wohl wirklich klüger gewesen :D Also mein Tipp an dich, halte sie in einem Terrarium wenn du keine Lust hast jeden Tag um den Käfig saugen zu müssen!! Ansonsten sehr süße & pflegeleichte Tiere ;)

ein terrarium ist sicher die beste lösung!

kostet ca. gleichviel wie ein käfig (kannst ja auch ein aquarium nehmen) und sieht außerdem besser aus...gitterstäbe sind nicht schön :)

0

Wenn du sie in eine Voliere setzt dann hast du viel Dreck. Rennmäuse wüllen viel und gerne deswegen hast du dann auch viel Streu unten drunter und daneben^^

Ein Terrarium währe besser^^ Da hast du weniger bis hin zu kein Dreck außerhalb des Terrariums^^

Eine Voliere ist natürlich auch super für die Mäuse aber da hast du überall drumrum Dreck obwohl es sich in Grenzen hällt^^

Du kannst die Voliere auch unten etwas Abkleben (schaut nicht so toll aus aber es geht) dann hast du nicht viel bis gar kein Dreck ;) Außerdem knabbern Rennmäuse auch mal gerne an den Gitterstäben das kann dann lauter werden^^

LG Roksana.

also es ist wirklich besser ein terrarium oder aquarium zu nehmen hatte ich auch. außerdem, die brauchen nicht viel klettermöglichkeit, meine sind NIE auf äste geklettert. naja, das ist meine meinung. viel spaß mit den mäusen. lg rennmouse

Hast du versprochen, dass die Leben müssen? Wenn nicht, kauf ausgestopfte :D

Aber generell hält sich der Dreck in Grenzen, hatte auch mal welche ;)

Hi Hi der war gut!!! Aber komm ich nicht mit durch. Danke

0

Was möchtest Du wissen?