Machen Wellensittiche echt viel dreck?

9 Antworten

Also ich habe 4 Wellensittiche und so viel Dreck machen sie nun nicht. Natürlich muss man da jeden Tag fegen und kehren. Aber das ist eine Arbeit von 5-10 Minuten. Und dann muss halt der Käfig sauber gehalten werden. Ich denke jedes Tier macht Arbeit, aber man bekommt viel dafür zurück.

Nach dem Freiflug muss man halt immer gut saubermachen... Vögel lassen oft beim Abheben und Landen ihren Kot fallen, also hilft es, wenn man beim Freiflug immer Sitzplätze schafft und darunter Papier auf den Boden legt. Das Papier lässt sich natürlich besser wegräumen als wenn du immer wischen musst.

Also dann viel Spaß mit den Wellis wenn du welche bekommst!

danke :D:D:D:D

0

Man muss halt wöchentlich den Käfig reinigen. Außerdem fallen oft Körner, Federn oder Sand aus dem Käfig (aber die kann man ja innerhalb von ein paar Minuten mit dem Besen oder Staubsauger beseitigen). Außerdem lassen die Vögel im Zimmer Kot fallen, wenn sie herumfliegen. Doch die Kleckse lassen sich fix wegwischen. Der Dreck-Faktor hält sich also in Grenzen...

Aber alle Haustiere machen ja irgendwie Dreck.

Was möchtest Du wissen?