machen tiere selbstbefriedigung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Affen machen es durchaus wie die Menschen (mit der Hand und gezielt), selbst schon im Zoo beobachtet.

Hunde reiben ihr bestes Stück auch gerne mal gegen ein Stofftier oder ein Menschenbein, das dürfte dann aber eher unter "fehlgeschlagene Triebsteuerung" zählen. Also fassen wir zusammen: Höhere Lebewesen, die dem Menschen ähnlich sind - JA. Andere - eher nicht ;)

ah stimmt, das habe ich auch schon beobachten können, wie ein hundchen ein stofftierchen "rammelt" aber ob das als "selbstbefriedigung" durchgeht, vielleicht wollte das hundchen sich ja nur hm dem stofftierchen ein hundebebie machen!

0

Pferdehengste onanieren häufig, soll auch in freier Wildbahn so sein (Quelle nicht zur Hand).

0

Bei Hunden ist das "Berammeln" von Gegenständen oder Menschen aber meist nur eine Dominanzgeste. Mit Masturbation im eigentlichen Sinne hat das kaum was zu tun.

0

Also manche (alleinlebenden) männlichen Vögel machen das. Die reagieren ihren Trieb an Sitzstangen, Gegenständen oder dem Menschen ab. Aber ob das so erfüllend ist für das Tierchen???

Oooohh, ja!

Katzen, Hunde, Affen (die haben praktischer Weise auch noch Hände! ^^), Vögel etc...

So weit ich weiß, Affen und Delphine...

Dieses im Zoo von Honolulu gedrehte Video dürfte Deine Frage beantworten.

Schau mal da:

Was möchtest Du wissen?