Machen Stollenschuhe den Fußballplatz kaputt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, die Frau hat REcht. Stollenschuhe sind für den Rasen - damit man nicht rutscht. Für jeden Belag gibts spezielle Schuhe...auch für diesen mit dem roten Gummizeug...Besonders schnell kaputt geht dieser Boden wenn es heiss ist und die Stollen sich dann im Boden eindrücken....Regenwasser das darin stehen bleibt gibt ihm dann den REst....

Es gibt für jeden Sportbelag die dazugehörigen Sportschuhe. Einmal um die Sportfläche zu schonen weil aufeinander abgestimmte Materialien verwendet werden und zum anderen zum UNFALLSCHUTZ. Viele Materialien passen einfach nicht zusammen und können den lauf zu stark bremsen, weil der Schuh eine zu große Anziehung zum Belag hat (Abbremsgefühl) oder aber zu wenig Haftung bietet und der Sportler ins rutschen kommt.

Die Stollen machen den Gummiboden eigentlich nicht kaputt. Zumindest nicht so schnell. Wenn es mehrere Jahre so gemacht wird und auch täglich, dann schon, aber nicht bei ein paar mal. Aber das ist eh nebensächlich, weil es die Füße mehr kaputt macht, als den Belag!

Stimmt nicht. wenn es heiss ist ist der Boden sehr nachgiebig und die Stollen hinterlassen Dellen und Eindrücke....

0

Ja, aus eigener Erfahrung in meiner Kindheit kann ich sagen, die Stollenschuhe machen den Rasen kaputt. Denn wir haben früher immer auf unserer Wiese Fußball gespielt, mal zu 3 oder auch zu 4. Dabei sah die Wiese am Ende aus wie ein Kraterfeld und man konnte nichmal normal drüber laufen. Dann sind wir einfach auf dem Bolzplatz gegangen. Demnach hat die Frau recht, aber es gibt bei euch bestimmt viele andere Plätze ( Fußball, Bolz) wo man ungehindert spielen darf.

es geht aber nicht um rasen.

0
@veraeva12

Stimmt, es war ein Bolzplatz. Eben mit diesem Gummibelag in rot.

0

Ja sie machen den Platz kaputt wegen den absätzen

frage mich gerade, warum da so ne "frau" das sagen hat.

gibt es keinen platzwart oder so?

für den belag sind stollenschuhe jedenfalls ungeeignet.

normale turnschuhe wären okay.

aber die idee, mit socken zu spielen, finde ich am besten.

Was möchtest Du wissen?