Machen squats (Kniebeugen) dickere Oberschenckel?

4 Antworten

Squats / Kniebeugen sind sogar die spezielle Übung für dicke / Muskulöse Oberschenkel. Hänge mal ein Bild an wie das aussehen kann. 

Joggen ist da besser, macht andere Muskeln. Hängt mit der Muskelstruktur zusammen. 

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer. Gleiches beim Crosstrainer oder auf dem Laufband.
Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.
2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel.  

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

 

Squats / Kniebeugen - (Sport, Muskeln, fett)

Squats könnten anfangs deine Beine dünner machen, bauen aber eigentlich Muskeln auf, was sie wiederum breiter macht.
Wenn du nicht gerade hungern willst, und deine idealbeine zu erhalten, schau dir ein paar workouts auf YouTube an die gezielt ans fettverbrennen und nicht an muskelaufbau gerichtet sind

Wie dünn möchtest du denn die Oberschenkel haben? "langsam etwas fett" hört sich an sich schon sehr dünn an, wenn ich von geringer Muskelmasse ausgehe. 

Ich habe schon Muskeln an den Beinen, mehr als fett. Aber wenn ich laufe wird mein Muskel hart und dann der Rest schwabbelt so xD weis nicht wie man das erklären soll.

0

Squats bssser ausführen?

Hallo 💓

zu meiner Frage: Ich spüre bei der Ausführung von Kniebeugen Muskelbrennen oberhalb des Knies und da ich in ein neues Fitnesstudio gehe, gibt es natürlich auch neue Trainer, die mir auf einmal eine ganz neue Technik zeigen als zuvor. ( fusstellung Bspw)

Wo sollten meine Muskeln am stärksten beansprucht werden und ist das starke ziehen im oberen Bereiches des Knies normal ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Machen Squats dicke Oberschenkel?

Hi

Meine Oberschenkel sind viel zu dick und ich würde sie gerne schlank haben...Ich mache seit zwei Wochen jeden Tag squats, kann es sein, dass sie dadurch dicker werden?

...zur Frage

Runderen Po - dünnere Oberschenkel

Hallo

Ich möchte gerne einen runderen, grösseren, knackigeren Po. Also denkt man ja gleich an Squats(Kniebeugen).

Nun, die würde ich auch machen. Aber offensichtlich werden durch Squats auch die Oberschenkel "dicker" - natürlich muskulöser, optisch aber halt auch dicker. das möchte ich nicht.

Kennt ihr andere Übungen die man machen kann? Können auch Übungen mit Geräten sein, ich gehe ins Fitnesszenter.

...zur Frage

Wie bekommt man als 15 Jähriger dickere Beine(Oberschenkel und Waden)?

Hey, ich bin 15 und habe wirklich sehr dünne Beine, was ich aber ändern möchte.

Ich will, dass meine Oberschenkel und meine Waden etwas dicker werden damit sie in Skinny Jeans nicht aussehen wie 2 Zahnstocher.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mein Ziel erreichen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Schönen Abend noch!

...zur Frage

Oberschenkel dicker aussehen lassen?

Hey leute, Ich finde meine Oberschenkel sehr dünn und wollte euch fragen wie man ,die dünner aussehen lassen kann?

...zur Frage

Vorteile seitliches Beinheben?

  • Welche Vorteile bringt das seitliche Beinheben für die Oberschenkel?
  • Was wird dabei trainiert?
  • Kann man die Oberschenkel so dünner/ schmaler trainieren oder werden sie, da es ja praktisch Muskelaufbau ist, richtig dick als hätte man diese typischen „Squats-Beine“?
  • Werden so auch die Innenschenkel straffer? Oder könnt ihr mir dafür bessere Übungen empfehlen? (Ist es normal durch Beintraining sehr harte Beine zu haben, die erst wieder „normal“ werden, wenn man nicht mehr trainiert??)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?