Machen soziale Medien uns sozialer oder unsozialer?

11 Antworten

Beides - 40+

Auf der einen Seite helfen uns SM, Kontakt einfach und auch ueber grosse Entfernungen zu halten. 

Auf der anderen Seite ist 1:1 Kontakt weniger geworden und dementsprechend haben sich die sozialen Kompetenzen gaendert.

Ich glaube wir wissen noch gar nicht richtig, wie mit den SM umgehen - die koennen ein echter Segen sein und gleichzeitig eine boese Waffe.

Ich denke, sowohl als auch. Es ist viel leichter, Kontakt zu halten, z.B. über große Entfernungen. Es gibt Aktionen, Tiere zu vermitteln, Krebskranken zu helfen, etc. Aber es ist auch leichter, Haterkommentare zu schreiben, als das Gleiche jemandem ins Gesicht zu sagen, und das ist sehr unschön und hat mit sozialem Verhalten nichts zu tun. Ich werde in 7 Tagen 48 Jahre alt...


Ich (57 Jahre) sage dazu. Sowohl als auch.

Sozialer weil ihr ja Kontakt halten könnt weil ihr gerade ja was zu tun habt. Haare färben oder so. Wei leuch ja weis jetzt erst einfällt was ihr vorhin auch noch sagen wollte und so weiter.

Unsozialer weil ihr anonymer als wenn ihr dem gegenüber steht über ihn hetzen könnt, denn jetztist die Gruppe ja nicht nur die 5 Leute um euch rum sondern 100 oder mehr "Freunde"

Zählen soziale Netzwerke als Medien?

Hi,

Ich soll ein Referat über Mediennutzung halten... Ich bin mir unsicher, ob zB FB ein Medium ist, weil man nur im englischen social media sagt, im deutschen sagt man doch nicht soziale Medien sondern soziale Netzwerke...

THX

...zur Frage

Nach dem Soziale Arbeit Studium als Journalist (in den Medien) arbeiten?

Nach dem Soziale Arbeit Studium als Journalist arbeiten?Ist das möglich? Kennt Ihr Beispiele? In welchen Bereichen könnte man in den Medien arbeiten? .....

Danke!

...zur Frage

Mit Altruismus Geld machen?

Oftmals häufen sich nur skrupellose, gnadenlose Geschäftsmänner unsummen an Geld an.

Wie ist es jedoch möglich mit altruismus Geld zu verdienen? Ich möchte später mit Leuten arbeiten und ihnen auf ihrem Lebensweg helfen, jedoch sieht die aktuelle Lage schlecht aus (siehe Kindergärtner). Mir kommt es nämlich so vor: Je sozialer der Beruf, desto unsozialer der Lohn. Eine Alternative wäre vermutlich Lehrer?

...zur Frage

Wie mache ich so eine Soziale Medien Box bei YouTube Videos?

Wo kann man so eine Soziale Medien Box wie hier in diesem Bild (Bild: http://prntscr.com/iyy52h) machen? Danke im Voraus für eure Antworten ;D

...zur Frage

Ist München-Hasenbergl noch ein Sozialer Brennpunkt?

Ich brauche dazu einfach Eure Meinung

da ich von nicht wenigen Leuen noch immer höre, dass Hasenbergl immer noch ein Glasscherbenviertel von München ist. Selbst in den Medien wird dies immer wieder beiläufig erwähnt

...zur Frage

Ist man ohne Soziale Netzwerke glücklicher als mit?

Ich überlege ob ich mich von jeglichen Sozialen Netzwerken trennen sollte. Denkt ihr ein Leben ohne Soziale Medien macht glücklicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?