Machen sich Kaninchen selber sauber?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kaninchen putzen sich in der Regel allein. Sollten sie das nich machen, dass empfehle ich dir einen Tierarzt zu besuchen. Manchmal kannst du aber auch nachhelfen, nämlich wenn deine Tiere im Fellwechsel sind. Ich setzte mich dann meistens ins Gehege und manche von meinen Kaninchen setzten sich auf meine Beine und lassen sich das Fell auskämmen. Dabei kannst du auch gleich kontrollieren, ob dein Tier gesund ist.

Ich hoffe allerdings, dass du deine Kaninchen nicht nur im Stall hälst, sondern dass sie bei dir ein großes Gehege haben.

Ich hoffe ich konnte helfen. Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wenn der Stall zu schmutzig ist dann wird auch das Tier schmutzig. Wie soll es sich denn im dreckigen Stall sauber machen??

Es ist deine Aufgabe für die Tiere zu sorgen! Dazu gehört ein sauberer Stall und zwar immer. Alles andere ist Tierquälerei!

Ich empfehle dir dringend dich mal über die Haltung von Kaninchen zu informieren. Einfach nur im Stall, das ist doch wohl nicht dein Ernst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Noahbalti01 23.02.2016, 13:50

Ich mache jede Woche den Stall sauber und habe selbst seit 5 Jahren Kaninchen, bloß war es diesmal so schnell schmutzig 

0
Weisefrau 23.02.2016, 13:54
@Noahbalti01

Du hast seit 5 Jahren Kaninchen im Stall und weist nicht ob und wie sich die Tiere putzen??? Wann kommen die Tiere raus??? Wo ist ihr Freigehege???

6
Schnuffelnasen 25.02.2016, 07:07
@Noahbalti01

Nur einmal  pro Woche? Ich befuerchte , dass du deine Tiere alles andere als artgerecht hälst :( lese bitte nochmal bei diebrain ...und ändere deine Haltung und deine "Sauberkeit"

0
Noahbalti01 23.02.2016, 14:07

Doch wusste ich aber diesmal waren sie wie gesagt so schmutzig wie noch nie und da wollte ich lieber Fragen 

0

Wenn man Tiere hat, darf man es nicht an der Sauberkeit mangeln lassen. Das Tier kann nicht sich selbst versorgen , oder /und sauber machen. Egal wie du dich fuehlst oder ob du Lust hast oder nicht...die Tiere MUESSEN versorgt werden.Ich hoffe es ist keins dieser "Schuhkartons" die so wahnsinnig eng sind..diese sind Tierschutzwidrig..denk bitte demnächst daran :D Normale, einfache verschmutzungen machen sich die Tiere selbst weg...so wie du es beschreibst, hast du deine Tiere ja ganz schön vernachlässigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die putzen sich alleine. Sind die Füße allerdings sehr verschmutzt, mach sie sauber, damit sie nicht wund werden, denn das ist sehr schmerzhaft für die Hoppels. Hol einen Waschlappen und mach den in handwarmen Wasser gut nass und mach ihnen somit die Füße sauber. Falls die Füßchen schon gerötet sind, kannst du sie mit normaler wund und heil salbe wie zb bepanthen eincremen! 🐰🐰🐰

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Noahbalti01 23.02.2016, 13:50

Hatte auch die Idee, allerdings war ich mir nicht sicher, danke

0

Wenn du ein Tier in Gefangenschaft hältst, musst du für die Hygiene sorgen. Die Kaninchen können ihren Stall nicht selbst ausmisten und wenn die Füße arg verdreckt sind, würde ich sie schon reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Saßen die denn in der Kloecke oder wie? Im normalen Stall liegt doch normalerweise nichts, wenn er groß genug ist. Oder machen die überall hin?

Belese dich auf www.diebrain.de

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?