machen sich diejenigen strafbar mit diesen bildern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Strafbar machen sich höchstens die gedankenlosen Verkäufer, die den Rotzgören diesen Mist verscheuern.

Eventuell auch die Eltern, die ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen.

Aber da es sich bei den Gören um bildungsferne Unterschichtkinder handelt, sind die Eltern nicht anders als ihr Nachwuchs. Mit anderen Worten, es ist ist den Alten schnuppe, womit die Gören ihre Zeit vertun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirPad
19.05.2017, 14:03

Du hast keine Ahnung von der Gaming Branche, also mach mal halblang. Diese "Gören“ haben Spaß dran. Und? Dieser "Mist" hat mehrere Zehnmillionen Spieler und ist eines der erfolgreichsten Spieletitle, die es jemals gab. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

0

Nein, nur verstößt es gegen die AGB des Spiels, wenn sie das festgelegte Alter noch nicht erreicht haben und können gebannt werden, wenn das dem Betreiber der Online-Server bekannt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das FSK ist nur eine richtlinie für die Erziehungsberechtigten. Ist das Spiel jedoch indiziert, kann dies rechtliche Konsequenzen haben (für jede Altersgruppe).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind nur altersempfehlungen insofern nein. Aber der verkäufer kann aich weigern einem 12 jährigen gta zu verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
19.05.2017, 13:39

Für die Verkäufer sind die Altersempfehlungen der USK und FSK verbindlich.

Die bekommen ein dickes Bußgeld, wenn sie dabei erwischt werden.

1
Kommentar von iamreallygay
21.05.2017, 11:14

Das ding ist wenn niemand die anzeigt gibts auch keine Strafe. Hast du schon mal jemanden gesehen der sowas anzeigt?

0

Was möchtest Du wissen?