Machen selbstgepresste Gemüsesäfte satt und was ist der Vorteil das Gemüse zu trinken statt zu essen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Saft macht weniger satt, und ihm fehlen Fasern und Ballaststoffe, deshalb ist ganzes Gemuese schon besser. Wie bei allem sollte man nicht uebertreiben: Saft ist okay, aber nicht auf Kosten des normalen Gemueses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute, das Du die Gemüsesäfte für Diätzwecke verwenden möchtest. Grundsätzlich sind selbstgepresse frische Gemüsesäfte besser als selbstgekaufte... Und ob sie satt machen oder nicht hängt auch von der Menge ab. Bedenke aber bitte, das die Vitamine und Nährstoffe vielfach fettlöslich sind, Dein Körper also Fett braucht um sie aufzuspalten und aufzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Frisches Obst und Salate sind immer besser und gesünder, da durch das Kochen viele Vitamine  vergehen.

Säfte sind gesundt, man kann damit auch eine Saftkur zum Abnehmen machen. Aber achte darauf, dass es auch gute Säfte sind, nicht für 50 Cent im Aldi.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann keinen Vorteil erkennen. Es gehen wertvolle Ballaststoffe verloren. Vielleicht ist es bequemer,... ich weiß nicht. Mir ist die Original-Ausgabe von Obst und Gemüse lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob sie satt machen weiss ich nicht. Aber der Vorteil von Saft ist, dass er leichter zu verdauen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles, was man kauen muss, hält länger satt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine Zähne bis ins hohe Alter behalten, ich Püriere alles, auch Pommes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Säfte sind halt leichter für den Magen. ABER - mehr bekommst du beim Obst - <a href="http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/obst-essen-vs-obstsaft-trinken-was-ist-gesuender_aid_14008.html">Obst oder Gemüse</a>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?