Machen selbstgepresste Gemüsesäfte satt und was ist der Vorteil das Gemüse zu trinken statt zu essen?

8 Antworten

Ich vermute, das Du die Gemüsesäfte für Diätzwecke verwenden möchtest. Grundsätzlich sind selbstgepresse frische Gemüsesäfte besser als selbstgekaufte... Und ob sie satt machen oder nicht hängt auch von der Menge ab. Bedenke aber bitte, das die Vitamine und Nährstoffe vielfach fettlöslich sind, Dein Körper also Fett braucht um sie aufzuspalten und aufzunehmen.

Hallo,

Frisches Obst und Salate sind immer besser und gesünder, da durch das Kochen viele Vitamine  vergehen.

Säfte sind gesundt, man kann damit auch eine Saftkur zum Abnehmen machen. Aber achte darauf, dass es auch gute Säfte sind, nicht für 50 Cent im Aldi.

Alles Gute

Saft macht weniger satt, und ihm fehlen Fasern und Ballaststoffe, deshalb ist ganzes Gemuese schon besser. Wie bei allem sollte man nicht uebertreiben: Saft ist okay, aber nicht auf Kosten des normalen Gemueses.

Hat Sperma Kalorien? Und wie viel?

Ich hab grad ne Freundin da und wie zwei mädls ham uns grad die frage gestellt, ob Sperma Kalorien hat und wie viel :DD nich dass des für uns iwie gewichtsrelevant wäre und wir davon so viel schlucken, aber trotzdem :DD

...zur Frage

essen = satt , trinken = satt?

also , wenn man hunger hat und etwas isst , is man satt.# wie nennt man es wen man durst hat und was trinkt? auch satt ?

...zur Frage

was ist man nach trinken

Nach dem essen ist man satt Und nach dem trinken Gelöscht gestillt Getränkt

Was kann man anstatt denen sagen

...zur Frage

Kohlenhydratarmes Essen....welches zB? oder welches KEINE Kalorien hat?

Weiß nicht so genau, welche Nahrungsmittel wenig Kohlenhydrate hat und welches zB gar keine Kohlenyhdrate hat???

Wenn man abnehmen möchte, sollte man ebens Eiweiß essen oder auch auch Gemüse (aber welches??)

...zur Frage

Kann man von Gemüse sehr viel essen ohne zuzunehmen?

Hallo ich wie bereits mal gesagt werde ich ganz schwer satt weil ich in der Pubertät bin kann ich dann z.b 500 Gram Blumenkohl essen ? Schmeckt Gemüse überhaupt wird Mann davon satt ? Und sind 1000-1200 kcal zu um abzunehmen zu wollen ?

...zur Frage

Werde von Gemüse nicht satt, normal?

Hallo, ich würde gern dauerhaft ca. 10 Kilo abnehmen und bemühe mich nun meine Ernährung umzustellen. Vorallem abends versuche ich nun nicht irgendein fetten Mist zu essen. Gestern habe ich nun mal wieder einen großen Teller mit roher Paprika und rohen Möhren mit fettarmen selbstgemachten Dipp gemacht. Ich habs nicht geschafft den Teller leer zu essen, hatte aber trotzdem nicht das Gefühl richtig satt zu sein. Rein gepasst hat aber auch nix mehr von dem Gemüse. Und das schlimmste: nach nicht mal einer halben Stunde hatte ich wieder Hunger. Eigentlich bin ich auf der Suche nach was, woran ich mich richtig satt essen kann, aber mit Gemüse scheint dass nicht zu klappen (mit Obst auch nicht). Im Fernsehen hört man immer dass eigentlich Fastfood dazu führt dass man schnell wieder Hunger hat, aber bei mir ist das nicht so. Wenn ich einen Burger esse bin ich länger satt als nach einem riesen Teller Gemüse.

Daher nun meine Fragen: Ist es normal dass ich von Gemüse und Co nicht satt werde? Womit kann ich mich satt essen wenn ich mich trotzdem kalorienarm ernähren möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?