Machen Salzstangen/Salzbrezeln dick?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kommt, wie bei den meisten Sachen, immer auf die Menge an, die man isst. Wenn du das Zeug natürlich packungsweise in dich rein stopfst, macht es auch irgendwann dick. Aber ganz allgemein ist dieses Salzgebäch sehr fettarm und enthält keinen Zucker. Von daher macht es, in Maßen genossen, nicht dick. Nur durstig, durch das viele Salz.

Aber warum machst du dir mit deinen 13 Jahren überhaupt Gedanken um solche Dinge? Bist du übergewichtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LissyLischen
20.04.2016, 19:23

Ne, 13/w 50 kg😂😁

0

Salzstangen sind nicht ganz so schlimm wie Chips, da sie zwar viele Kohlenhydrate, aber wenig Fett enthalten. 

Trotzdem sind sie deswegen noch lange nicht gesund.

Wenn man sie ab und zu (1 x im Monat z.B.), am Besten nach dem Sport knabberst, ist das kein Beinbruch, solange sie in deine Tageskalorienbilanz mengenmässig hineinpassen.

Ein Problem von Süßigkeiten, Fast Food, Chips, Pommes, Backwaren, zuckerhaltigen Fertigprodukten usw. ist, dass sie nicht sättigen, und du Heißhunger nach immer mehr davon bekommst. 

Ein weiteres Problem ist, dass diese künstlichen Lebensmittel kaum noch Vitamine und Spurenelemente beinhalten. 

Sie sind noch am ehesten für Sporttreibende geeignet, da sie schnelle Energie zur Verfügung stellen.

Da wir aber in unserer heutigen Zeit kaum noch Sport treiben, landen die schnellen Kalorien bevorzugt an Bauch, Hüfte und Oberschenkel. Diese Lebensmittel machen wirklich dick, wenn man davon häufig isst. Sie tun uns einfach nicht gut.

Versuche dich daher, weitestgehend kohlenhydratarm oder vorwiegend von Vollkornprodukten wie Haferflocken, aber auch eiweißreich und vitaminreich (Putenfleisch, Fisch, Magerquark, Salat, Gemüse, Obst) zu ernähren. 

Ungesunde Lebensmittel sollten niemals die Grundlage, sondern die absolute Ausnahme in deiner Ernährung sein. 

Ich empfehle daher eine moderate Low Carb- Ernährung (50 - 150 g KH´s täglich, bei Sport auch mal mehr), sowie die Auswahl der Lebensmittel nach der LOGI- Methode. Mit dieser Ernährung wirst du langfristig deine schlanke Linie halten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dadurch zuviele Kalorien aufnimmst dann ja. Aber das ist bei ALLEN Lebensmitteln so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt natürlich auf die menge an. Gesund ist es jetzt nicht gerade, aber wenn du davon nicht zu viel isst, dann wirst du davon nicht zunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salzstangen haben zwar ziemlich wenig Kalorien, machen durch das Salz aber durst auf Cola!
Es gibt viele videos auf YouTube mit gesunden Snacks!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

......es kommt immer  auf die Menge an.

Als " Süßi-ersatz" wäre Mango-Ananas-Trauben-Apfel ect. eher geeignet.

Aber auch hier ist auf die Menge wg.dem Fruchtzucker zu achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein eigentlich nicht,wenn man davon nicht zu viele ist es sind ja immerhin noch Kohlenhydrate drin ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell musst du nur Folgendes wissen:

NUR ein Kalorienüberschuss führt zu einer Gewichtszunahme!

Rechne mal deinen Kalorienverbrauch aus - schau mal bei fitnessexperts.

BG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?