Machen Salzstangen " DICK "?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle reden hier von den Kohlenhydraten und anderen Inhaltsstoffen. Doch der Salzgehalt wird vernachlässigt.

Salz steht in der Kritik, den Blutdruck zu erhöhen, was nicht für jeden gut ist.
Wenn du bereits einen hohen Blutdruck hast solltest du deinen Konsum an Salzstangen gering halten.

Salzstangen sind in Maßen als kleine Knabberei weder gesund noch ungesund. Durch den niedrigen Fett- und Kaloriengehalt machen sie auch nicht dick.

Kalorien (kcal) pro 100 g:  ca. 347

Kohlenhydrate: 75 g

Eiweiß: 9 g

Fett: 0,50 g

Kommt drauf an, wieviel Du davon wegkabberst.

Nach den Angaben von PupsxD haben 100g 347kcal.bei einer 250g Packg. sind das immerhin 867,5kcal.

Wer da noch behauptet Salzstangen machen nicht dick, belügt sich gerne selbst, wobei es ja nicht nur bei den Salzstangen bleibt.

Meist wird das Salz mit Softdrinks runter gespült.Die ja auch nicht ohne sind.