Machen Pickel mich hässlich?

7 Antworten

Ich habe in meiner Jugend stark unter Akne gelitten und kann nachvollziehen, dass Du meinst, Du bist mit Pickeln häßlich.Natürlich gibt es Menschen, die nur nach dem Äußeren gehen, aber die solltest Du links liegen lassen - was wirklich zählt ist der Charakter eines Menschen.

Bitte drücke nicht an den Pickeln herum, das macht es meistens noch schlimmer und reinige Dein Gesicht nur mit sanften Reinigungsmitteln, benutze eine Teebaumcreme ( Apotheke odeer online shop von Hallo Natur-Versand ) , die desinfiziert und heilt . Wenn möglich, such Dir eine Kosmetikerin, die Akne-Behandlungen anbietet. Kauf Dir einen Abdeckstift, der auch desinfiziert ( z.B. von Biomaris - in einigen Apotheken, online-shop oder Biomaris-Shops an der Küste ), damit kannst Du einige Pickel etwas kaschieren.

Die Pickel kommen meist in Schüben, d.h. manchmal sind es wenige und dann wieder mehr, das ist normal. Laß Dir von Deinen Pickeln nicht die gute Laune verderben, leider gehören sie zum Leben dazu. Ich wünsche Dir alles Gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während der Pubertät ist das normal. Sprich mal mit einem Hautarzt darüber ob dagegen etwas unternommen werden kann. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung. Akzeptiere es und warte ab. Du wirst nicht den ganzes Leben Pickel haben ;)

Jeder hat pickel

In der Pubertät sollte man die pickel inruhe lassen und niemlas ausdrücken da die haut in dieser Zeit entzündet ist und durch die drückerrei wird alles schlimmer und man bekommt rote oschis

Solange sie nicht ein gelbes oder weißes pünktchen haben finde ich es nicht schlimm

Weiße und gelbe pickel würde ich trotzdem ausdrücken aber mit gewaschen Händen

Fals du dich unwohl fühlst und nicht ganz gegen schminke bist kannst du sie ja leicht mit einem pickelabdecker abdecken schaut einfach gepflegter aus

Fals du das selber nicht machen möchtest kannst du auch zu einer Kosmetikerin gehen

Oder du kaufst dir cremes gegen pickel

Das ist während der Pubertät normal. Meine Tochter hat vom Hautarzt eine Creme bekommen, die hat gut geholfen.
Pickel machen nicht hässlich, ein mieser Charakter schon.

Kommt drauf an was für Freunde du hast. Aber wenn es dich stört, kannst du doch eine Frisur mit einem Pony auswählen, dass deine Stirn verdecken kann.

Was möchtest Du wissen?