Machen normale Scheren Haare stumpf und kaputt?

6 Antworten

Ja auf jeden Fall. Die Schere beim Friseur ist ja auch unfassbar scharf. schneidest du sie mit einer normalen Schere und du schneidest was kaputtest ab kannst du dir sicher sein, dass es nach dem Abschneiden genauso kaputt ist.

Ja ... das tun sie ... !

"Normale" Scheren, welche logischerweise keinen sehr guten Schliff haben können. schaden deinem Haar, sie drücken und quetschen zu sehr anstatt mit einem Rasiermiesserscharfem Schnitt das Haar perfekt abzuschneiden.

Und mit einer richtig guten Haarschere kann man Haare einfach sorgfältiger schneiden und somit einen besseren Grundschnitt machen. Und der Grundschnitt ist das A und O jeder guten Frisur.

Daher ... nur mit einer guten und perfekt geschliffenen Haarschere Haare schneiden ... !

normale scheren sind zu stumpf. wenn du aus langeweile kaputte spitzen schnippelst, kauf dir dazu bitte eine hochwertige frisörschere.

Schöne glänzende, nicht strohige Haare wie direkt nach dem Färben?

Hi,

Gott, meine Haare regen mich so auf. Seit ich denken kann waren sie nie so dass ich damit zufrieden sein könnte. Ich habe eher wenig Haare und eine sehr stark fettende Kopfhaut. Bitte jetzt keine Tipps in Richtung seltener Waschen, das funktioniert bei mir nicht. Ich habe bereits einmal vier Wochen lang die Haare nurzu jeden zweiten Tag gewaschen, am zweiten Tag sind sie immer fettig. Deshalb wasche ich sie jeden Tag. Ich föhne kalt oder lasse die Haare lufttrocknen.

Tja und nun zum Problem: meine Haare sind IMMER strohig und trocken in den Spitzen. Ich kriege sie auch gar nicht lang gewachsen, weil ich sie immer wieder unten abschneiden muss (die Haare wachsen eh schon langsam). Ich bekomme einfach keine gesunden Haare! Ich habe bereits Ei ausprobiert, Ölkuren mit verschiedenen Ölen über Nacht, nutze nur silikonfreie, hochwertige Shampoos...was soll ich noch machen? Ich habe sogar schon die vom Friseur empfohlenen Shampoos gekauft, die waren arschteuer und haben nichts gebracht.

Meine Haare habe ich bisher zweimal gefärbt und in der ersten Woche nach dem Färben sind die Haare immer unglaublich toll. Weich, seidig, überhaupt nicht zickig. Wie kann ich sie in dem Zustand halten? Ich will doch nur ganz normale schöne Haare wie jeder andere auch :(

...zur Frage

Schere zum Ausdünnen der Haare?

Ich habe für meinen Freund eine Schere zum Ausdünnen der Haare bestellt. Diese hat aber jetzt eine gezackte bzw. bezahnte Seite und eine normale "Scheren" Seite. Sie wurde als Modellierschere verkauft. Aber ist die geeignet zum Ausdünnen der Haare? Ich kenne eigentlich nur die, bei denen beide Seiten der Schere gezackt sind. Schneidet man sich mit der neuen jetzt nicht die Haare kaputt bzw zu viel ab weil ja eine Seite wie eine normale Schere ist? Weiß jetzt allerdings noch nicht, ob die auch so scharf ist wie ne normale Schere.

...zur Frage

Soll ich meine Haare kurz schneiden sie sind momentan hüftlang und blond?

...zur Frage

Was machen wenn man Spliss entdeckt (einzelne Haare)

Also klar, zum Friseur und abschneiden, aber wenn man ihn jetzt an einzelnen Haaren entdeckt? Manche ziehen das gespaltene Haar weiter auseinander, andere nehmen die Schere und schneiden einfach ein Stück vom Haar ab oder sie reißen gleich das ganze Haare raus. Aber was ist denn richtig? Man will ja nicht, dass es schlimmer wird.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich meine Haare mit einer normalen Schere schneide?

...zur Frage

Ist Haare tönen mit Tee genauso schädlich wie Haare färben?

Hey, ich hätte gerne einen Rotstich in den Haaren aber da das Haare Färben ja sehr schädlich für die Haare ist hab ich ein wenig rumgesucht und herausgefunden, dass man die Haare auch mit Tee tönen kann. Ist die Variante mit Tee genauso schädlich wie das normale Haare färben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?