Machen menschen die mimik von menschen nach die sie sehr mögen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag , die Frage ist eventuell ein bisschen schlecht formuliert, allerdings hat das sogenannte "Spiegeln" wirklich etwas mit "mögen" "attraktiv finden" bzw einen positiven Gefühl gegenüber der anderen Person zu tun.

Spiegeln, also das Annehmen der Körpersprache einer anderen Person, wird auch in der Psychologie benutzt, um so schneller Vertrauen zu schöpfen.

Für jeden den es interessiert hier ein Selbsttest. Kommunizieren Sie mit irgendeinem Menschen, nehmen Sie dabei die ungefähre Körperhaltung des Gegenübers ein. Nach einer gewissen Zeit , sehr abhängig wie nahe ihnen diese Person bereits steht, ändern Sie ihre Körperhaltung. Sie werden beobachten können, das nach einer kurzen Zeit die andere Person sich Ihrer Körperhaltung anpasst. Wenn dies nicht funktioniert, wieder die Körperhaltung der anderen Person einnehmen und nach einer gewissen Zeit wieder versuchen.

Wissenschaftliche Tests wurden sogar in Cafe´s absolviert, bei dem die "Tester" sich nicht einmal mit der gespiegelten Person unterhalten haben. Und diese haben dennoch nach einer gewissen Zeit , dauert natürlich länger, die Haltung der "Tester" eingenommen.

LG

Entweder (also ich kenn das von meiner Mutter, die übertreibt aber auch immer) machen sie das vor deiner Anwesenheit... aber dann eher um DICH vor den anderen schlecht dastehen zu lassen. Oder sie machen es in deiner Abwesenheit und dann mögen sie dich entweder oder sie hassen dich. Aber das merkt man denk ich ob dich jemand hasst oder mag :)

kommt jetzt auf die definition von "sehr mögen" an und wen du meinst,

bewundern, lieben, nur mögen,

und obs persöhnliches umfeld ist oder in der art von vorbildern wie schaupsieler sportler etc.

Entweder zum veralbern oder aus spaß

Was möchtest Du wissen?