Machen meine Noten überhaupt was aus wenn ich später einfach in Österreich studieren kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kommt drauf an was du studieren willst. manche studien sind frei, bei manchen gibt es aufnahme tests.

für einen medizinstudienplatz in innsbruck z.B. stehen die chancen für einen deutschen ca. 1:30 (d.h. es kommen ca. 30 bewerber auf einen platz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du später entscheiden, wenn du dein Abi hast. Ich habe genauso gedacht und habe nu nen Schnitt von 3,.. weil mir alles ***** egal war. Solltest du noch was anderes machen, wofür dein Studium dich nicht qualifizierst, biste am *****. Außerdem erwirbst du mit dem Abi Kompetenzen wie z.b Fleiß, Ordnung und das effektive erarbeiten des Materieals. Das ist später enorm wichtig und wird dir ggf. mal fehlen, wenns im Studium oder sonst wo gebraucht wird. Reiß dich ein bisschen am Riemen und zieh das durch :))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krassdodel
12.12.2015, 22:20

"Was meinst du mit was anderes machen wofür dein studium dich nicht qualifiziert"?

0

Du schätzt das ziemlich falsch ein weil ein Idiot kommt in Österreich trotzdem nicht weit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krassdodel
12.12.2015, 22:21

Ich bin kein Idiot ich habe bisher einen Schnitt von 2,4 und werde auf keinen Fall unter 2,8 kommen egal wie wenig ich lerne

0

Was glaubst du zählt ein Studium bei uns, wenn es eh jeder Wappler machen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krassdodel
12.12.2015, 22:23

kannst du vielleicht meine Frage beantworten statt aggressiv zu reagieren? danke

0

 weil es dort keinen NC gibt

Interessant. Da nehmen die Unis jeden auf, egal in welchem Fach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krassdodel
12.12.2015, 22:22

Nein aber ich dachte das geht von anderen Tests aus die nichts mit dem Abi zu tun haben. Oder liege ich da falsch?

0

Achso, also nehmen Unis in Österreich jeden? Verdammt, warum werde ich dann Krankenschwester und studiere nicht Medizin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?