Machen meine Eltern sich strafbar, wenn meine Freundin bei mir übernachtet

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Erst mal finde ich es absolut daneben, dass Du Deine Eltern "dumm" nennst.

Ausserdem seid Ihr beide noch minderjährig.Das Mädel ist gerade mal 14.Da braucht Ihr noch keinen Sex haben.Zumal Du Dir warscheinlich noch nicht mal Gedanken über Verhütung machst, so wie Du schreibst.

xrobin94 05.10.2010, 21:58

ich habs auch in anführungszeichen geschrieben^^ un klar denk ich an Verhütung und sie auch.. und ob wir was brauchen oder net zählt jetz auch net un das wir minderjährig sind ist auch egal nach dem Gesetz..

0
Marion2 05.10.2010, 21:59
@xrobin94

Das Ihr minderjährig seid ist nach dem Gesetz egal?Aha....

Wo bitte hast Du denn Deine genauen Informationen her?

0
xrobin94 05.10.2010, 22:01
@Marion2

nein net so^^ ich mein ab 14 ist miteinander schlafen erlaubt

0
Marion2 05.10.2010, 22:04
@xrobin94

Aha.....

Das sagt also das Gesetz...?

Interessant...

Ich denke, selbst wenn Du recht hättest,was ich immer noch bew´zweifel, würdest Du den Kürzeren ziehen, da Deine Eltern am längeren Hebel sitzen, weil sie die Chefs sind und das Sagen haben.Und ich bin der Meinung, das ist gut so.

0
xrobin94 05.10.2010, 22:06
@Marion2

In jede verdammte Seite steht ab 14!! ich raff jetz nix mehr.. zeig mir wo es schwarz auf weiß steht!

0
Marion2 05.10.2010, 22:09
@xrobin94

Ruf das Jugendschutzgesetz in Google auf.Das werd ich nicht für Dich tun.

Fakt ist, selbst, wenn im Gesetz steht, dass Ihr das "dürftet", Deine Eltern haben in ihrem eigenen Heim das Sagen und das allein zählt.

Es tut mir ja leid für Dich, aber das ist nunmal das Los der Kinder.

0
teddybaeruj 05.10.2010, 22:10
@Marion2

Und vielleicht schützt das vor Dingen, die man erst mit etwas Erfahrung überblickt...

0
xrobin94 05.10.2010, 22:13
@teddybaeruj

ok gut also "dürften" wir es wenn die Eltern nix dagegen hätten? also war das mit strafbar von denen auch nicht korrekt? ;)

0
Marion2 05.10.2010, 22:16
@xrobin94

Ich weiss es nicht, da ich das Jugendschutzgesetz nicht auswendig kenne.Lies es nach.Gib's mal im Google ein.

0
xrobin94 05.10.2010, 22:16
@xrobin94

und noch was.. das sie sich strafbar machen wenn einer kp geschlagen wird isch eig kp dann würde ja wenn ich mit em Kumpel rausgeh der dann bei mir pennt und der bekommt dann eine aufs Maul^^ dann würden sich ja meine Eltern strafbar machen oder? dann müssten die mir des auch nicht mehr erlauben oder jetz kumpel oder freundin mein gott

0
Marion2 05.10.2010, 22:23
@xrobin94

Ich denke, es gibt da einen "klitzekleinen" Unterschied, ob Dein Kumpel oder Deine Freundin da schläft.Red halt noch mal mit Deinen Eltern.Ich denke, ihre größte Befürchtung liegt darin, dass Ihr Sex haben könntet.

Aber trotzdem Danke für das Sternchen.

0
xrobin94 05.10.2010, 22:35
@Marion2

hm ok.. jo mach ich morgen.. Dann sag ich das miteinander schlafen also keinen Sex ^^ legal ist. Bitte :)

0
Marion2 05.10.2010, 22:49
@xrobin94

Vielleicht nicht miteinander, eher nebeneinander ;o)

0

In ihrem Haus und in ihrer Wohnung haben Deine Eltern das Hausrecht. Wenn sie Dir verbieten, dass Deine Freundin bei Euch übernachtet, dann können sie es, Das hat mit Sex oder nicht Sex überhaupt nichts zu tun. So lange Du bei Deinen Eltern wohnst, sie die Miete bezahlen, darfst Du in ihren vier Wänden genau das machen, was sie erlauben, selbst wenn Du 30 bist. Wenn Du mit deiner Freundin schlafen willst, mußt Du es eben wo anders tun.

xrobin94 05.10.2010, 22:21

Auf zum Stückle :D:D

0

Deine Eltern und erst recht der Vater deiner Freundin machen sich sehr wohl strafbar. Der Tatbestand nennt sich "sexuellen Handlungen an Minderjährigen Vorschub leisten" d.h. im Klartext: Unter 16 dürfen deine Eltern gar nicht eine Situation zulassen, in der ihr Sex bzw. Sexuelle Handlungen (d.h.auch gegenseitiges Befriedigen)vollziehen könnt.

Bester Tip :

Frag deine Eltern gezielt womit sie sich ihrer Meinung nach strafbar machen. Meistens erübrigt sich dann ein großes Theater.

Laut Gesetz darf deine Freundin Geschlechtsverkehr haben, da sie das hierfür notwendige Alter erreicht hat und du unter 18 bist.

Und falls esmoassieren sollte (wovor deine Eltern einfach Nut Angst haben) das sie schwanger wird; es ist in Deutschland nicht verboten schwanger zu werden, egal in welchem Alter. Du siehst, es war bloß eine Ausrede deiner Eltern, du solltest den ersten Ratschlag aber befugen und erstmal Nachfragen, woher der Wind weht.

Liebe grüße, sag Bescheid ob es geklappt hat

Soll das ein Witz sein? Ich kenne Niemand, der es unterbeitet, wenn Jemand kommen will. Natürlich darf die bei dir übernachten, die suchen bestimmt nur eine Ausrede, weil sie bestimmt Angst haben, dass zwischen euch noch etwas mehr läuft, wenn sie hier übernachtet ;) Übernachte einfach bei der Freundin :P Aber hör lieber auf deine Eltern und stell dich nicht gegen sie. Irgendwo haben sie meistens Recht.

xrobin94 05.10.2010, 22:00

ja mach ich auch das nächste mal-.. das Problem ist meine Eltern kennen sie noch nicht aba wir haben kein Sex wir gehen nur mit Kumpels raus und weil sie nicht mehr heimkommt.. schläft sie bei mir

0

Dafür ist nicht die Polizei zuständig. Es gibt aber kein Gestz das da irgendwie eine Strafbarkeit begründet.

Wenn was passiert ist das nicht das Problem von deinen Eltern, sondenr ihr Problem.

Es gibt noch ein paar andere wichtige Dinge zwischen Himmel und Erde als das Gesetz, nämlich keineswegs dumme Eltern, die sich sorgen und dich vor Dingen schützen, für die es dir möglicherweise an Reife mangelt.

Besser als die Polizei sind gegenseitiges Verständnis und Achtung voreinander.

Alles weitere ist dann der nächste Schritt.

hm aba nur miteinander schlafen ist dann sicher erlaubt oder?.. Dann vergessen wir den Sex ^^

deine Eltern sind nicht dumm, sie wissen ziemlich genau, das sie sich strafbar machen, wenn sie Dir das erlauben würden, so sind nun mal die Gesetze

xrobin94 05.10.2010, 21:59

un wieso??? Ab 14 ist es legal

0
gegnhang 05.10.2010, 22:01
@xrobin94

nur, wenn Dich keiner belangt, dann ist das so. Fällt es aber ihren Eltern ein, dich anzuzeigen, bist du bzw. deine Eltern dran

0
Katzi1 05.10.2010, 22:05
@xrobin94

Das stimmt nicht. Mit 14 darfst du sex haben, das heißt das du dich nicht mehr strafbar machst wenn ihr beide über 14 seid. Aber für Erwachsene gilt: sie dürfen sexuellen Handlungen an unter 16 jährigen keinen Vorschub leisten, (s.o.)

0
xrobin94 05.10.2010, 21:59

Bis 18 ist min. 14 und ab 18 min .16 Jahre bei dem anderen

0
gegnhang 05.10.2010, 22:23
@xrobin94

na gut nachhelfen können wir nicht auch noch, e bissel was mußte nu schon selber machen :-))

0

deine eltern haben das sagen, fertig

nein,sie machen sich nicht strafbar.

Was möchtest Du wissen?