Machen mehr als 144FPS einen Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das Auge sieht mit ungefähr 30 Bildern pro Sekunde. 300FPS heißt 300 "Frames Per Second", also Bilder pro Sekunde. Da kann das Auge nicht mehr mithalten. Ab 60 FPS merkst du kaum bis gar keine Unterschiede mehr. Stell also lieber die Grafik so hoch, dass du "nur noch" 80 FPS oder sogar "nur 60 " hast ein, als dass du mit 300 FPS spielst.

Hoffe konnte dir helfen

Dein Auge kann keinen Unterschied zwischen 144FPS und 300FPS sehen. Das menschliche Auge kann maximal 60FPS sehen, aber mir kommt es auch manchmal so vor, dass ich mit 300FPS flüssiger spiele als mit 60FPS ;). Und dann kommt es natürlich auch noch darauf an, ob du einen 40Hertz, oder einen 60Hertz hast.

Die meisten sehen schon keinen Unterschied zwischen 40 und 60 FpS. Ich persönlich finde das man ab 80 FpS keinen Unterschied mehr merkt.

Das ist auch der Durchschnitt: 80fps :D.

0

Das hängt vom Menschen ab aber nur 30% der Weltbevölkerung können einen Unterschied von 80 auf 99999999999998999999 erkennen.

Natürlich machen die einen Unterschied, wahrnehmen kann man den aber nicht wirklich.

Mit welchem Monitor willst du das überhaupt getestet haben?

Was möchtest Du wissen?