Machen Medikamente für Schilddrüsen (Überfunktion) dick?Wassereinlagerungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht die Medikamente machen dick, sondern die Schilddrüsenunterfunktion. Wenn du die Tabletten nicht nimmst kannst du sogar noch zunehemen, weil die Schilddrüse nicht richtig eingestellte ist. Mit gesunder Ernährung, Sport und der richtigen Einstellung solltest du eigentlich auf normalem Gewicht sein. Außer bei schwerer Schilddrüsenunterfunktion.

MJFan 01.11.2010, 13:17

Hä? Ich habe aber ne Überfunktion, nicht wie du schreibst, eine Unterfunktion. Bei ner Unterfunktion nimmt man zu und bei ner Überfunktion ab oder?

0
MJFan 01.11.2010, 13:17

Hä? Ich habe aber ne Überfunktion, nicht wie du schreibst, eine Unterfunktion. Bei ner Unterfunktion nimmt man zu und bei ner Überfunktion ab oder?

0

Wenn du in die Unterfunktion kommst nimmst du zu.

Die von Dir befürchtete Nebenwirkung gibt es bei Schilddrüsenmedikamenten nicht.

Dick wirst du eher wenn du eine Über- oder Unterfunktion hast und die Medikamente nicht nimmst.

Was möchtest Du wissen?