machen LED-leisten gutes Licht?

5 Antworten

Nein, das ist kein gutes Licht zum lesen. Dafür gibt es Leselampen. Zumal man LED-Strips indirekt verwendet.

Ich habe auch andere Lampen aber ich fänds halt angenehm wenn das Licht bunt wäre also blau oder grün und das geht bei normalen Lampen nunmal nicht. Gibt es überhaupt bunte Lampen die hell genug leuchten würden?

0
@stelzenhaus13

Das geht bei normalen Lampen, du brauchst nur geeignete Leuchtmittel. LED-Strips macht man nicht an die Decke. Du bräuchtest ein runterhängendes Kabel, die kleben sehr schlecht und man benutzt sie immer indirekt.

0
@techfan042

Danke, aber uff das ist schon echt teuer, das liegt leider nicht in meinem Budget, denkst du günstiger ist noch eine gute Qualität gewährleistet?

0
@stelzenhaus13

Ich kenn mich da leider nicht so gut aus, aber such einfach nach Smarthome E27 Leuchtmitteln.

1

naja , kann man aber eine normale stehlampe ist halt trotzdem besser , aber wenn du stimmung oder so haben willst , so rotes blaues grünes licht anzumachen bockt schon , und sonst in der nacht , wenn es dunkel wird ,ist es ausreichend

als Raumbeleuchtung sind sie nicht empfehlenswert , nur für dezente Beleuchtung abends . Für Raumbeleuchtung gibts extra Lampen mit größeren Chips

Meinst du normale Deckenlampen?

0
@stelzenhaus13

es gibt verschiedene Lampen mit Chips ... aber ja ... aber von den LED Stripes hab ich auch einige .. 1x 3 m und 3 x 2 m

1
@FloppyIsBack123

Ich habe auch andere Lampen aber ich fänds halt angenehm wenn das Licht bunt wäre also blau oder grün und das geht bei normalen Lampen nunmal nicht. Gibt es überhaupt bunte Lampen die hell genug leuchten würden?

0
@stelzenhaus13

leider nicht .... die Deckenleuchten mit RGB haben zwar ein helles weißes Licht , aber die bunten farben sind extrem dunkel ... dafür kann Ich nur die LED Stripes empfehlen .. Ich hab abends nur rotes Licht an, ist gemütlich und angenehm, deshalb hab ich beides , Deckenlampe und Stripes

0
@FloppyIsBack123

Wenn ich auf meinem Sofa liege und eine Lampe anhabe, bekomme ich die LED's dann noch "mit" ? Also sehe ich sie dann noch. Ich hoffe du verstehst was ich meine.. =)

0
@stelzenhaus13

na ich verbau meine LED Stripes immer so , dass sie unsichtbar sind . Ich will die Stripes nie direkt sehen ..wenn Du eine Lampe an der decke hast , siehst Du die LEDs und du siehst sie nicht , je nachdem , was Du Dir für eine Lampe kaufst . Es gibt offene und komplett geschlossene Lampen

0
@FloppyIsBack123

Also ich meine wenn es dunkel in meinem Zimmer ist würde ich die LED Leisten ja auch ohne direktes anschauen sehen bzw deren Licht (was ja auch der Sinn von Lampen ist) Ist das auch noch der Fall wenn eine andere Lampe an ist oder würde die das Licht überlagern. Beispiel: ein Taschenlampenlicht sieht man im Dunkeln sehr gut aber im hellen sehr schlecht.

0
@stelzenhaus13

das Licht siehst Du trotzdem , es ist wirklich ziemlich hell . ich hab das Abends und nachts nur als Beleuchtung an . Es gibt 2 Arten , 1x 30 LEDs auf 1 Meter und 1 x 60 LEDs auf den Meter .... Ich nehm immer 60 LEDs

0
@FloppyIsBack123

Ok vielen Dank du hast mir echt geholfen =) eine Sache noch ... kannst du mir einen Link schicken von denen welche du hast? Oder halt den Namen? Dankeee

0

Wenn man auf so ein Kitschlicht mit viel bunt und blick, blink steht. Für lesen eher ungeeignet.

Wenn du die richtigen holst,ja.

Kann ich dir ganz klar und kurz sagen.

hast du eine Empfehlung?

1
@stelzenhaus13

Nicht wirklich...

Aber natürlich solltest du weißes,möglichst nicht zu helles Licht nehmen.

Außerdem sollte es flächendeckend leuchten und nicht so 'abgehackt',wenn du weißt,was ich meine.✌😄

0

Was möchtest Du wissen?