Machen LED Lampen viel Licht oder sind die eher dunkel?

8 Antworten

Wie hell ein Leuchtmittel leuchtet, kommt auf den Lichtstrom an. Der wird in Lumen gemessen. Daher hat ein Halogenleuchtmittel, welches 2000 Lumen Lichtstrom erzeugt, die gleiche Helligkeit, wie ein LED-Leuchtmittel mit 2000 Lumen. Der 2. Aspekt ist die Lichtfarbe bzw. Farbtemperatur, gemessen in Kelvin. Warmweißes Licht wird regelmäßig nicht so grell empfunden wie weiß bzw. neutralweiß, auch wenn der Lichtstrom gleich hoch ist.

Die Frage ist nur halb gestellt, es fehlt die Angabe zum Vergleich, also Glühlampe, Halogenglühlampe, Leuchtstoffröhre usw.

Im Vergleich zur Glühlampe und Halogenglühlampe liefert die LED bei gleicher Wattzahl deutlich mehr Licht.

Bei dem Vergleich zur Leuchtstoffröhre zieht die LED immer noch den Kürzeren. Das liegt an der 360 Grad Abstrahlung der Leuchtstofflampe.

Lohnt es sich, LED Lampen zu kaufen?

LED Lampen sind ja noch sehr teuer, lohnt es sich denn schon, welche zu kaufen? Sparen die wirklich so viel ein?

...zur Frage

Gehen LED-Lampen bei Stromschwankungen kaputt, wie Glühbirnen?

Gehen LED-Lampen bei Stromschwankungen kaputt, wie bei Glühbirnen der Faden durchbrennen würde? Oder sind diese Lampen gegen soetwas geschützt?

Ich bin dankbar für Anworten.

...zur Frage

Geben LED-Lampen UV-Strahlung ab?

Es gibt Medizin für Fische im Aquarium die durch UV-Licht zerstört wird. Da ich LED-Lampen im Aq habe, wüsste ich gern, ob diese UV-Strahlung angeben?

...zur Frage

tipps gegen aufgeregt sein vor einem referat?

hallo. ich bin eigentlich gar nicht so ein schüchterner Mensch, aber vor der Klasse bin ich immer sehr aufgeregt. natürlich wird es mit der zeit besser und so. am besten wäre es, wenn man mir gar nicht ansieht, dass ich aufgeregt bin. habt ihr tipps? danke schonmal. ps: bin in der 10. klasse

...zur Frage

Urlaub Aufregung was tun?

Hi

Ich Fliege am 19.07.16 nach Fuerteventura mit meinem Freund es ist nicht unser erster Urlaub zusammen . Folgendes und zwar ich liebe seit klein auf das Fliegen und die Flugzeuge aufjedenfall freue ich mich riesig auf den Urlaub aber viel mehr auf das Fliegen wie kriege ich diese Aufregung unter Kontrolle Tag und Nacht denke ich daran und es ist noch so lang zeit .. Ich gehe arbeiten schichtweise hält mich aber nicht davon ab alle voll zu reden wie sehr ich mich freue. Könnt ihr mir evtl ein paar Tipps geben das unter Kontrolle zu kriegen ich habe schon alles gemacht habe nach der Fluggesellschaft geguckt nach unseren Flügen mit welchen Flieger wir fliegen habe mir 100 Videos dazu angeguckt also dokus ich würde mich freuen wenn ich ein paar hilfreiche Tipps dafür kriege möchte nicht mehr so aufgeregt sein danke schon mal:)

...zur Frage

Vor Aufregung erbrechen?

Hallo, seit ich 14 Jahre alt bin, habe ich das Problem, dass ich mich vor Aufregung übergeben muss. Ich denke, dass sich nur Betroffene vorstellen können wie schlimm das alles überhaupt ist.. das ganze Leben wird dadurch gesteuert. Als ich den erste hilfe Kurs gemacht habe musste ich mich davor übergeben, an meinem ersten Schultag, als ich zu einem Konzert gehen wollte, als ich meinen ersten Arbeitstag hatte. Es fängt immer damit an, dass ich ein komisches Gefühl im Bauch habe und einen unregelmäßigen Atem. Ich habe mir schon Atemübungen gesucht damit ich mich darauf konzentriere und der Atem wieder normal wird, aber es bringt nichts. Ich habe immer so eine große Angst davor, dass ich mir schon Tage vorher vorstelle wie der Tag laufen wird und wie schlecht es mir dann geht. Wenn ich Musik höre bringt das auch nichts, weil es mir trotzdem schlecht geht. Ich zitter dann am Körper und mir wird heiß und warm.

Was kann ich tun? Vielleicht liest ja jmd diese Nachricht und kann mir helfen. Ich bin auch am überlegen zum Arzt zu gehen und mit einer Therapie oder sonstigem anzufangen weil ich nicht weiß was ich sonst noch machen soll.

P.s. Bei Vorträgen in der Schule habe ich dieses Problem aber nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?