Machen Kohlehydrate dick?

36 Antworten

Wenn du abends Kohlehydrate ist ja. Es sei denn du machst abends Sport. Abends nur eiweißreiche Kost.

Ja. Kohlenhydrate machen dick, weil sie den Fettstoffwechsel blockieren. Wenn du Kohlenhydrate isst, führt das zu Insulinausschüttung. Die Insulinausschüttung führt dazu, dass die Kohlenhydrate als Energie verbrannt werden. Fett kann dann nicht verbrannt werden. Wenn sich dein Blutzucker wieder auf Nüchternniveau befindet verbrennst du wieder Fett. Je mehr Kohlenhydrate du also isst, desto dicker wirst du, weil du kein Fett mehr verbrennen kannst.

also ich kenne da eine Seite die sich mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Da steht auch etwas über Kohlenhydrate: http://take-care.ibk.me Meiner Meinung nach machen Kohlenhydrate dich nicht gleich dick, auf keinen Fall! wieso sollten sie auch?! alles Unfug

Was möchtest Du wissen?