Machen kleine Mädchen (7-12) auch schon Selbstbefriedigung. Oder wann fangen Mädchen mit sowas an?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ist sehr unterschiedlich. Und verändert sich auch mit der Zeit. Mit 7 Jahren wenn, sicher nicht mit den gleichen Gedanken und Intentionen wie mit 12.

Ich kenne persönlich mehrere Frauen, die das schon mit 5-6 Jahren begonnen haben.. Aber eben nur "weils lustig kitzelt" und nicht mit sexuellen Gedanken. Zählt mehr zum Körper erforschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein bestimmtes Alter, in dem alle Mädchen mit der Selbstbefriedigung beginnen. Manche machen es früher, andere später. Alles ist normal und auch in Ordnung. Sogar ganz kleine Kinder spielen sich an den Geschlechtsteilen und bereiten sich damit lustvolle Gefühle, ohne selbst zu wissen, was sie da machen. Aber es ist weder schädlich noch ungesund, wie auch wissenschaftlich erwiesen ist. Im Gegenteil. Durch die Selbstbefriedigung lernt man den eigenen Körper noch besser kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an wie reif man ist, die meisten machen es eher so ab 13 aufwärts 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusBanger
07.12.2015, 13:25

Da spricht wohl einer aus Erfahrung?  ; )

1

Oft fängt das schon im kleinkindalter an. (3, 4 Jahre)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedlich, ich hab mit 5 ca. angefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eigentlich schohn, meine Tochter ist jetzt im November 12 geworden und die tut es auch und bei mir war es auch so, sie (und auch ich) hat damit auch schohn recht früh angefangen, aber wenn Kinder noch jung sind machen sie es noch nicht wirklich bewust so als Selbstbefriedigung da machen sie es weil es eben ein schöhnes gefühl ist, so mit begin der Pubertät ungefähr fängt es langsam an das Kinder es auch aus soetwas wie "sexzuellen gefühlen" machen. Bei meinem Sohn (10 jahre) ist es aber nicht so intensive, da war bis vor ein paar Monaten noch nicht so wirklich irgendwas, ich denke das ist von Kind zu Kind relative verschiden, wobei wenn ich da so an mich und meine Geschwister und die Kinder die ich so kenne denke, muss ich sagen das es wohl bei Mädchen wohl  "früher" anfängt und irgendwie "Intensiver" ist zumindest bis zur Pubertät, ab dann ist es wohl relative gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter hat mir erzählt das ich schon ganz klein mich unten intensiv angefasst habe.Aber bewusst habe ich so ab 7 mit SB angefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 8 angefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mit 12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?