machen gallensteine auf dauer immer probleme?

1 Antwort

Gallensteine können auf Dauer stumm bleiben. Das heißt, dass sie nie Beschwerden machen...aber das ist bei jedem unterschiedlich.

Zumindest weiß Dein Freund, wenn er Schmerzen im rechten Oberbauch hat, dass es wahrscheinlich die Steine sind, die Ärger machen. Aber wie gesagt, es kann sein, dass er nie Beschwerden bekommen wird...

Gallensteine, muss ich sie weg operieren lassen?

Ich war heute morgen bei einem Arzt, da ich seid mehreren Monaten schmerzen im Oberbauch habe. Die Schmerzen sind fast unerträglich gehen allerdings auch so schnell wieder weg wie sie kommen (nach ca 1-2 min). Heute Nacht haben die schmerzen bis zu einer halben Stunde angehalten, ich habe mich vor Schmerzen schon gekrümmt und schlecht ist mir davon auch gewordengeworden. Jedenfalls war ich heute morgen deswegen beim Arzt und er hat mir gesagt das ich 4 Gallensteine habe größe 8mm. Ich hab eine Überweisung für die Chirurgie bekommen, ich kann so lange nicht warten um zu wissen ob man die operativ raus nehmen muss. Wisst ihr vielleicht schon was darüber?

...zur Frage

Müssen gallensteine immer raus?

Hi

Stimmt es dass gallensteine immer raus müssen ? Freund hat sie seit 2 jahren. Eine Freundin meint früher oder später müssen die raus dann bekommt er Schmerzen.

Bis jetzt keinerlei Probleme. Nur dickeren Bauch hat er etwas bekommen was wohl nicht bei gallensteine Zutrifft.

Beim Arzt wird immer nur geschaut us und heim geschickt. Keine op etc

Müssen die wirklich iwann mit Sicherheit raus?? Oder gibt es fälle die Leben damit?

Lg

...zur Frage

Wachsen Äste beim Bonsai nach, wenn ich sie schneide?

Hallo Leute! Mein Durantha Bonsai verliert seit einiger Zeit Blätter das vllt an Wurzelfäule liegt. Ich wollte die Erde deswegen auch austauschen und hab mir gedacht , dass ich die Äste auch kürzen könnte. Bleiben die Äste dann so oder wachsen sie nach? Kann man es vllt so machen, dass ich die großen Äste abschneide und an ihnen noch kleine Aststummel dran sind? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... Danke!

...zur Frage

Schmerzen unter rechten Brust da wo die Rippe ist?

Hallo, ich war vor 1 Woche beim Arzt der hat vermutet dass ich Gallensteine habe und hat mich direkt ins krankenhaus geschickt jedoch waren meine Blutwerte in Ordnung und im Ultraschall war nichts zu sehen. Als ich dann wieder bei meinem Arzt war hat er gesagt dass es eindeutig ist dass ich was habe und deshalb 2 Tage im Krankenhaus bleiben soll . Ich bin nicht gegangenen da ich dachte dass es vllt vergeht jetzt ist ca 1 Woche vergangen habe immer noch die schmerzen. Ich habe seit 3 Tage auf mein Urin geachtet welches Orange ist ich weiß nicht was ich tun soll? Meine Werte stimmen was könnte das Problem sein ? ( bin 17, weiblich )

Lg

...zur Frage

Gallensteine oder doch nur muskelüberanspannung?

Hey

Ich hab seit einer woche folgendes problem: Ich habe leichte stechende ziehende schmerzen auf der rechten seite unterhalb der rippe. Beim stehen ist es nur selten aber im liegen merke ich es richtig. Sonst habe ich aber keinerlei probleme. Habe angst das es gallensteine sind. Mein arzt hat aber urlaub und ich kann nicht hin. Hatte schon eine wärmflasche aber das hilft nicht besonders

...zur Frage

durchfälle nach gallenkolik

Hallo. die nacht von di auf mi habe ich im Krankenhaus verbracht. Dort wurden gallensteine entdeckt. Hatte wohl eine starke kolik. Bin dann Mittwoch entlassen worden . Der Arzt meinteich würde wohl öfter noch Probleme damit bekommen. Irgendwann müsste die gallenblase raus. Heute habe ich keine Beschwerden mehr. aUSSER Durchfall ! keine schmerzen etc.Hat jemand damit Erfahrungen ? Legt sich das noch ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?