Machen Fragen am frühen Morgen aggressiv?

 - (Liebe, Beziehung, Psychologie)

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 42%
Nein 34%
gemischte Gefühle 23%

27 Antworten

Ja

Da kann wohl jeder nur für sich sprechen. Je nach Lebens- und Gesundheitslage.

Mich nervt es schon gewaltig, weil ich es einfach nicht mehr gewohnt bin, morgens aufzustehen, weil ich arbeite nachts und nehme außerdem gewisse Medikamente, welche erhöht müde bzw. schläfrig machen. Ich bin morgens nicht ansprechbar.

Dein Foto zur Frage wirkt allerdings sehr aggressiv. Nicht gerade passend dafür.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Also ich Antworte hier nicht sofort nach dem Aufstehen!! Bin ein ziemlicher Morgenmuffel daher stehe ich grundsätzlich 30min vor allen anderen auf, weil in diesen 30min kann mich die ganze Welt mal .... also da muß schon ein Notfall sein oder meine Kids kommen zu mir. Lese ich hier in der früh, gehen mir bei manche Fragen schon Dinge durch den Kopf wo man hier nicht äußern darf was mir unter Tags eigentlich vollkommen egal sind.

Also Fazit ... Dumme Fragen nerven zwar immer, aber ganz in der früh gleich nach dem Aufstehen reagiert man empfindlicher .... also so ist es zumindest bei mir. Das weis aber auch mein komplettes Umfeld 😂

Unseriöse, manipulative Fragemethode!

Das Foto drückt Aggression aus. Es beeinflußt die befragten Personen in Richtung auf eine bestimmte Antwort.

Diese psychologische Beeinflussungstechnik nennt man Framing.

Inwieweit sind Sternzeichen Schwachsinn?

Hallo, nach der erstellung der sternzeichen und die dazugehörigen angeblichen ausgeprägten charakteristika der menschen, hat sich die erdachse verändert und diese müssten daher als ungültig(unabhängig vom wahrheitsgehalt) erklärt werden. Das ist für mich nur einer von vielen gründen warum ich nicht an sternzeichen glaube. Jedoch habe ich mir letztes mal noch einmal gedanken darüber gemacht. Es ist bekannt, dass die Psysche des Menschen im frühen kindesalter geprägt wird und zu einen signifikanten part die umwelt dareinspielt. Wenn man nun zu einer bestimmten Jahreszeit geboren wird, erlebt man ja zu bestimmten zeitpunkten andere umwelteinflüsse. Nehmen wir an man wird im sommer geboren, oder kurz vorher. Dann wird man schon in ganz früher kindheit mehr an der luft sein und ein ganz anders klima erleben als zu einem anderen zeitpunkt. gibt es untersuchungen dazu, inwieweit solche zeitabhängigen faktoren die menschliche psysche prägen?

lg, ich hoffe auf gute antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?