Machen Flußkrebse "Winterschlaf"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

flußkrebse halten winterstarre, aber nicht im frühling und schon gar nicht im aquarium. ich würde sagen, dein krebs schläft jetzt für immer.

23

Er hatte ein schönes Leben bei uns..

0

Was ist das für eine Spinne, finde leider keine Anhaltspunkte im Internet?

Habe sie eben in meinem Zimmer gefangen :) Interessiere mich sehr für die kleinen Viecher, auch wenn ich mich manchmal selber schüttle :D

Körperfarbe scheint recht grau zu sein, außer den zwei letzten Abschnitten der Beine, die sind braun, soweit ich das richtig sehe.

Beine behaart, kleine feine Härchen bzw Borsten

Hat ein langes Hinterteil, also etwas gestreckt.

Etwa 2cm groß. 

2 (für den kleinen Körper) recht große Fühler

Augenanzahl konnte ich bis jetzt nicht identifizieren

Verhalten: versteckt sich nach Kontakt mit mir oder läuft weg. Zurzeit in einer totalen Starre ohne Bewegung, außer ich rüttel kurz mal das Glas, dann bewegen sich ab und zu die Beine. Fluchtversuche nach Anheben des Glases.

Nest konnte ich nicht finden, wahrscheinlich hinter meinem Kleiderschrank (hab sie ja vor dem Schrank gefunden in einer Nische). ^^

2 Bilder sind hinzugefügt.

Kann jemand das Exemplar identifizieren? Will mich mal schlau machen. ^~^

...zur Frage

Haben Igel Winterschlaf wenn sie als Haustier verwendet werden?

Es gibts ja Leute die das machen haben sie dann auch Winterschlaf ?

...zur Frage

Konnten Dinosaurier Winterschlaf halten?

Hallo allerseits. Echter Winterschlaf kommt eigentlich nur bei Säugetieren vor. Es gab allerdings auch Dinosaurier die in Polargebieten lebten z.B. in der heutigen Antarktis. Ist es möglich, dass daher auch einige Dinosaurierarten Winterschlaf hielten?

...zur Frage

Keilfleckbarbe verletzt!

Hallo zusammen.

Eine meiner Keilfleckbarben hat seit ein paar Tagen eine Verletzung/Krankheit. Sie klemmt die rechte Brustflosse an, bewegt sie kaum und scheint deshalb etwas komisch zu schwimmen, ich möchte nicht sagen schräg, aber eher mit dem Gewicht zur Schwanzflosse verlagert...schwimmen fällt ihr deutlich schwerer als sonst.

Neben der geklemmten Brustflosse, sehe ich etwas weißes abstehen, ob es nun eine abstehende Schuppe oder eine kleine Blase/Geschwulst ist, kann ich nicht richtig erkennen.

Zudem ist sie etwas blass. Die letzten Wochen sind mir alle 3 Posthornschnecken gestorben, was ich allerdings für Altersschwäche gehalten habe, da sie ihr haus nicht mehr halten konnten...

Ist dass eine Krankheit? Ich habe mich schon etwas informiert, allerdings nichts Richtiges zu diesen Symptomen gefunden.

Vielleicht ist dies auch das Resultat eines Kampfes mit einer anderen Barbe? Ich habe schon beobachtet das die kranke Barbe von der einen anderen angestubst worden und deshalb etwas rumgewirbelt ist...allerdings versteckt sie sich nicht und scheint sich auch nicht von den anderen abzugrenzen.

Mein Aquarium: 30l Keilfleckbarben, Bitterlingsbarben und Riesendornaugen 18-20C° hartes Wasser, PH so um die 6 Frost und Flockenfutter Pflanzen sind angepasst, Schwimmraum & Strömung vorhanden Wasserwechsel alle 7-8 Tage 1/3 des Wassers Wasserwerte nicht auffällig...

Was soll ich tun? Abwarten & Beobachten oder ein Salzbad machen zwegs Hautkrankheit? Meint ihr ich brauche einen Heizstaab?

Falls ihr es bis hierher gelesen habt...DANKESCHÖN ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

...zur Frage

"in den Winterschlaf gehen" auf Deutsch?

A) etw. geht in den Winterschlaf

B) eine Person geht in den Winterschlaf

Gehen alle beide?

...zur Frage

Roter Clarkii Krebs häutet sich nicht mehr?

Hallo ^-^

Ich habe ein 200 Liter AQ mit Sumatrabarben, Antennenwelsen und einem Krebs. Ich habe den Krebs jetzt seiid etwas mehr als einem halben Jahr und sie (weiblich) ist ca 10 cm mit Scheren lang. Aber sie häutet sich seid längerem nicht mehr und auf ihr wachsen schon Algen. Sie frisst etwas weniger als früher, aber nicht zu wenig. Ich musste auch das AQ teilen und der Krebs lebt jetzt in einem Viertel, also 50l mit einem 75l Filter. Woran kann das liegen, dass sie sich nicht mehr häutet? Ich meine, wenn Krebse ausgewachsen sind, können die ja nicht einfach "veralgen" 😂 auch sieht ihr Panzer schon sehr "hart" aus, was normalerweise kur vor der Häutung so ist.

LG Kriss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?