Machen farbige kontaktlinsen die Augen größer?

3 Antworten

Also soweit ich weiß, damit Augen größer wirken gibt es so spezielle, die sind eine Umrandung (also ein kreis, der in der Mitte keine Farbe hat) das kaufst du in der Farbe deiner Augen und dadurch das es ausschaut als sei die Iris größer denken die Leute du hast größere Augen .

Möglich, dass dieser Eindruck entsteht. Allerdings rate ich dir davon ab, irgendwelche irgendwo - vermutlich im Netz - bestellte Farblinsen zu benutzen. Farblinsen sind nicht unbedenklich, da u.a. die Farbschicht die Sauerstoffversorgung deiner Augen behindern kann. Bei unsachgemäßer Handhabung, Hygiene und Pflege (du schreibst nicht, ob du schon KL-Träger bist) erhöht sich das Risiko für Augenentzündungen zusätzlich. Daher sollten Farblinsen genau wie "normale" Kontaktlinsen beim Fachmann gekauft werden. Hier wirst du ausführlich beraten, deine Augen werden untersucht, vermessen etc, es wird ggf. ein passendes Produkt für dich ausgewählt und du wirst in die Handhabung etc. genau eingewiesen.

Also..dass Brillen die Augen manchmal größer wirken lassen, hab ich ja gehört, aber Kontaktlinsen? Da solltest du dich an deinen Augenarzt wenden, der berät einen sehr gut.

An sich kannst du (wenn du ein Mädchen bist) gewisse Schminke anwenden, um deine Augen größer wirken zu lassen, auch wenn ich persönlich kein Fan davon bin. Aber es gibt sicher einige Videos dazu, solltest du wirklich unzufrieden damit sein.

Für gewöhnlich lassen helle Farben Flächen größer wirken, aber garantieren kann ich da nichts.

Lieben Gruß!

Kontaktlinsen Schielen?

Habe mir vor kurzem farbige Kontaktlinsen bestellt und die Pupille auf dem linken Augen sitzt bisschen schief ich schiele etwas auf meinem linken Auge was kann man dagegen tun würdet ihr das schimm finden ?

...zur Frage

kontaktlinsen machen augen kaputt? also farbige ohne stärke

was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich mir kontaktlinsen (farbige ohne stärke) im internet kaufe? also wenn ich sie zum beispiel nicht vertrage? könnnte dann das ganze auge kaputt sein, oder einfach nur eine rötung die nicht weiter schlimm ist? bitte helfen

...zur Frage

Warum sollen farbige Kontaktlinsen das Auge schädigen?

Hallo. Ich will mir demnächst farbige Kontaktlinsen kaufen, weil ich mit meinen Braunen Augen unzufrieden bin und keine Lust mehr auf eine Brille habe. Aber ich habe gehört das farbige Kontaktlinsen das Auge schädigen. Warum eigentlich? Wenn man die richtige Größe,Stärke und Reinigung beachtet sehe ich kein Problem.

...zur Frage

Sind farbige Kontaktlinsen wirklich schädlich für die Augen?

Ich hätte gerne farbige Kontaktlinsen, aber meine Mutter verbietet es, da sie angeblich schädlich für die Augen sein sollen. Ist das wirklich so? Kann man vielleicht wöchentlich wechseln zwischen farblosen und farbigen Linsen um das Auge zu schonen?

...zur Frage

Alles größer durch Kontaktlinsen, ist das normal?

Hallo,

ich hab mir heute zum ersten Mal Kontaktlinsen reingezwengt, und auf einmal ist alles größer. Das sehe ich am deutlichsten an meinem Kopf.

Ist es normal, dass alles größer wird (bin von einer Brille mit -3,75 Diop. auf Linsen mit -4 umgestiegen)?

LG

...zur Frage

Ist Kontaktlinsen Lösung dasselbe wie Kontaktlinsen Pflege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?