Machen Fallmanager wie die Arbeitsvermittler Eingliederungsvereinbarungen?

3 Antworten

Das ist möglich aber  es muss keine egv  Fürs Bewerben sein sonder  oft sind das eher  Egvs die sich direkt auf eine Maßnahme beziehen und die erste die sich auf Bewerbung bezieht muss man nicht unterschreiben,

ich verstehe dich nicht.

@adrian19j

Es gibt 2 arten von EGVs die Erste sagt aus  wie viel du dich zu bewerben hast und die muss niemand unterschreiben. Unterschreibst du sie doch  und  hast nicht genug Bewerbungen zusammen könne sie dir das Geld streichen  was ohne EGV verboten ist .(EGV =Eingliederungsvereinbarungen)

Die zweite Form bezieht sich zb auf eine Maßnahme die zb eine Umschulung sein kann oder etwas anderes zb kann das auch eine Maßnahme wie  ein Bewerbungs- Training sein oder  eine Orientierungsmaßnahme  usw.

ja, er kümmert sich um den kompletten vorgang, nur die leistungsen werden separat bearbeitet

komisch meine Fallmanagerin hat mir keine Eingliederungsvereinbarung gegeben.

@adrian19j

sie wird dir auch keine geben denn eine eingliederungsvereinbarung wird geschlossen und ist keine starre richtlinie. sie ist von fall zu fall verschieden und wird individuell ausgearbeitet.

@adrian19j

Hast Du denn bereits eine gültige EGV? Oder wäre das jetzt die Erste?

Ja klar und in vielen Jobcentern ist ein Arbeitsvermittler bzw Fallmanager das Gleiche