Machen Energy drinks das Gehirn kaputt oder schaden zufügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zumindest gibt es erhebliche Risiken gerade bei Mengen. Es ist zumindest in der Menge potentiell schädlich. Red Bull  ( und Co)  ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage. Die Schädlichkeit von Taurin wird übrigens auch im Sport diskutiert

Vielleicht habe ich  - wie viele Sportler - eine Kaffee-Sucht. Ist zumindest etwas besser, schönes Wochenende

Täglich sollte man nicht mehr als 250ml trinken, aber nur wenn man das langfristig täglich konsumiert, wenn du nur ab und zu diese Drinks konsumierst sollte man nicht mehr als 500ml trinken. Beim täglichen und langfristigen Verbrauch dieser Drinks kann es nach einiger Zeit zu Blutdruck führen und mit diesem auch zu Herzkreislauf-Problemen, stoppt man ab diesem Zeitpunkt nicht führt es zur ernsteren Herzproblemen und man kann nach weiterer Zeit einen Herzinfarkt erleben, dann will man dich wiederbeleben und das wird nicht rund ablaufen da du Zuviel Koffein haben wirst.
Am besten bei Bedarf nicht mehr als 250ml und nicht täglich. 1-2 mal in der Woche ist nicht gesundheitsgefährdend...

LG

Ja aufjendefall körperliche Schäden. Es sind durch den täglichen und vielen Konsum dieser Energie Drinks gestorben. 

Da muss man es echt nicht übertreiben.

LG😌