Machen Eiweißshakes dick? fitness

5 Antworten

Hallo! :) Um es gleich am Anfang zu sagen: Du solltest deine Ernährung umstellen. Wenn du regelmäßig Sport reibst, dann bau doch die erst eben verbrannten Kalorien nicht schon wieder neu auf, indem du dich mit Süßigkeiten vollstopfst. Sicherlich ist ein Verzicht schwer, drum hätte ich einen Kompromiss: An den Wochentagen Montag bis Freitag ernährst du dich gesund, viel Obst und Gemüse, wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß. An den beiden Tagen des Wochenendes kannst du tun und lassen was du möchtest mit deiner Ernährung, denn ewig auf alles verzichten kann man nicht. Hier kannst du Süßigkeiten essen, jedoch in Maßen und nicht in Massen. Und so immer weiter und du siehst, wie sich deine sportlichen Erfolge rapide steigern. Nun zu den Shakes. Ich trinke zum Beispiel rein pflanzliches Eiweiß, denn dies ist gesünder schmeckt aber nicht so gut. Und zwar tue ich dies immer nach meiner Trainingseinheit (1 Shake 0,5l), Natürlich kannst du den Shake auch als Nahrungsergänzung am Tag sehen, dann musst du halt nur sehen, was drin ist und auf deinen Kalorienhaushalt achten. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Viel Erfolg!! :)

Hallo ellostyles. Tatsächlich sind Eiweißshakes eher geeignet wenn man zunehmen will.

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Natürlich ist die Werbung der Nutritionindustrie anderer Meinung, alles Gute.

Einweißshakes sind nur zum muskelaufbau da. Wenn du zu viel zu dir nimmst kann man mit Einweißshakes auch zunehmen.

Bringen Eiweißshakes was?

hi, ich hab mal vor mir selbst Eiweißshakes zu machen, weil ne Freundin von mir sagt, dass die gut zum Abnehmen sind. habt ihr da Erfahrung? Ich würde das so gestalten: Morgens: Shake / Schule: normales Essen / Mittag: Shake / Abends: normal. Würde das klappen? Danke für Antworten

...zur Frage

zb Nüsse statt Eiweißshakes?

Hello und guten tag! :)

ich betreibe sehr viel sport...2 mal die Woche klettern 3 mal Kraftsport.. fast alle mit den ich trainiere schlürfen täglich Eiweißshakes.

Es dürfte doch wohl kein unterschied machen ob ich nun nen shake trinke der dann bei einer Portion so um die 40 g hat oder ob ich stattdessen einfach ne Packung Erdüsse oder ähnliches futter oder doch??

Verstehe nicht so ganz wieso soviele diese Shakes trinken...jeden Tag ne andere packung nüsse oder so und man hat doch mehr als genug oder irre ich mich da? :)

sind in den shakes den irgendwelche geheimen zaubermittel die anderweitig massezuwachs bringen die man durch "normale" nahrung nur schwer zu sich nehmen kann?

Danke! :)

LG

...zur Frage

wann sollte man eiweißpulver zu sich nehmen?

hi, habe vor kurzem angefangen im fitnessstudio zu trainieren und hab mir auch schon eiweißpulver gekauft(body attack extreme whey deluxe)

also ich trinke jeden tag 2 shakes(morgens und abends), ich gehe aber nur jeden 2. tag trainieren also 3-4mal in der woche. 

Frage: soll/muss ich denn auch shakes trinken, wenn ich nicht trainiere? oder nur an den tagen wo ich trainiere?? (nehme nämlich jetzt gerade seit 2wochen jeden tag 2 shakes)

MFG

...zur Frage

Bitte um AUFKLÄRUNG über Protein/eiweiß-shakes ) und fettabbau :)!

Hallo. ich möchte effektiv fett verbrennen, und ich habe oft gehört oder gelesen dass eiweißshakes zb am abend nach dem training helfen sollen um die muskelmasse aufzubauen und das fett zu verbrennen. wenn man kraft und ausdauertraining macht.

Haben die unterschiede ... die eißweiß oder protein shakes? oder sind in eiweißshakes keine kohlenhydrate .

ich trainiere jeden zweiten tag , damit die muskeln sich auch erholen können . und ich am fitness nicht so schnell die lust verliere. ich ernähr mich gesund, achte auf vollkornprodukte (ballasstoffe) tägliches obst und /oder gemüse und auf die kalorien.

Lohnt es sich nur nach dem training den shake zu trinken (als abendmahlzeit oder mittag z.b) oder kann ich den auch als abendmahlzeit trinken , an dem tag wo ich nicht trainiert habe?

da ich keine kohlenhydrate am abend zu mir nehmen möchte. Hat jemand erfahrungen damit gemacht? oder kennt sich jemand damit gut aus? BITTE NUR UM VERNÜNFTIGE .. EHRLICHE (ERFAHRENE) ANTWORTEN

vielen dank

...zur Frage

hallo, ich will mit protein shakes abnehmen und weiß noch nicht genau wie. Muss ich morgens, mittags und abends einen shake trinken, und garnicht essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?