Machen Eidechsen unter dem Einfluss von Testosteron tödlich viele Liegestützen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich gar nicht so eine wertlose information, denn aus den Eidechsen Tests wurden auch andere, menschenbezogene Experimente entwickelt und eine der Sachen die dabei rauskam, ist, dass Testestoron nicht unbedingt zu agressiverem Verhalten fuehrt, sondern auch zu mehr Koorperation.

Das Marler/Moore Eidechsen Experiment ist sehr beruehmt, das mit der hoeheren Sterblichkeit steht z.B. hier: http://link.springer.com/article/10.1007%2FBF00303053#page-1

Dioskur 03.07.2013, 22:50

Hey super! ch hab da leider nicht GANZ genau das gefunden, was im Zitat behauptet wird, aber das sind ja auch nur die Zusammenfassungen von Artikel die man kaufen müsste. Aber dieser Abschnitt ist schon nah genug dran:

"The behavioral phenotype of male mountain spiny lizards (Sceloporus jarrovi) was manipulated with testosterone to increase territorial defense, a sexually selected trait. We previously demonstrated that increased territorial defense results in a decrease in survival "

Ich danke dir, schöner Treffer!

0
Steffile 03.07.2013, 23:02
@Dioskur

Wenn du nach Marler Moore lizards experiment googlest, wirst du noch viel mehr finden.

0

Hallo,

Ich habe den ersten Satz grade gegoogelt, es kam aber nur eine Facebook seite heraus:

https://de-de.facebook.com/unnutzeswissen/map?activecategory=Fotos&session_id=1334685675&filter=2

Da auf dieser Seite viele unnütze Sachen stehen, schätze mal es ist wahr...

Und schon wieder diese Menschen die einfach mal eben Tiere für ein Experiment töten...

das ist genau die Art von wertlosen Informationen die ich liebe :)

Dan wird dir diese Seite vielleicht gefallen ;-)

Dioskur 03.07.2013, 21:49

Jaaaa..... ne!

Danke fürs Nachschlagen, aber:

Auf googlen war ich auch schon gekommen, und wenn ein Link auf der ersten Seite mir geholfen hätte würde ich hier nicht fragen. Ich bin ein entschiedener Facebookgegner, daher habe ich dort kein Konto und daher verbietet dieses Unternehmen mir die Seite zu betrachten. Außerdem scheints mir so als wär die Page nur eine Auflistung von Gerüchten..? Sowas meinte ich nicht, ich erhoffte mir eine seriöse Quelle.

Wie gesagt, danke trotzdem! +1

2
Lubilamm 03.07.2013, 21:54
@Dioskur

Sorry aber sonst weiß ich auch nichts :-)

Ich bin auch nicht bei Facebook angemeldet. Die Seite finde ich ehrlich gesagt total bescheuert ;-)

Tut mir leid dass ich nicht helfen kann...

1

Die Wipper und die Kipper, die werden halt bestraft und das im zweifachen Sinne des Wortes.

Hach, ich bemühe auch schon mal Onkel Google, wenn ich interessante, aber nicht wirklich nützliche Aussagen in Filmen höre, meist aber ohne Erfolg.^^

Dioskur 03.07.2013, 22:43

Ärgerlich nicht wahr? Ich liebe es solchen Blödsinn auf Partys zu erzählen, aber ich muss vorher wissen ob es stimmt!

1
Holger4712 03.07.2013, 22:45
@Dioskur

Ach, erzählen kann man es ja auch so.^^ Man sollte nur irgendwann sagen, dass das alles auch nur ein Gerücht sein kann, sonst glauben die einem gar nichts mehr. :)

0

Was möchtest Du wissen?