Machen E-Zigaretten krank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Verzicht" auf die diversen Giftstoffe der Zigarette sind auf jeden Fall positiv zu bewerten. Das ständige Husten, welches man zu Beginn gern mal verspürt, sollte einen übrigens nicht weiter irritieren, dabei handelt es sich meistens um das Abhusten der ganzen Ablagerungen in der Lunge (Teer etc).

Die Meinungen über die E-Zig sind an sich gespalten, wirklich eindeutige Belege gibt es für beide Antwortmöglichkeiten (noch) nicht, da es eben keine Langzeittests gibt. Ist die E-Zigarette wirklich dafür gedacht, komplett den Nikotinkonsum/das Rauchen einzustellen, dann ist das auf jeden Fall gesünder, insofern man nach einiger Zeit auch wirklich auf die E-Zig (und das Nikotin) verzichten kann.

E-Zigaretten sind nicht wesentlich besser als normale Zigaretten. Die Schäden sind vorangig für Passivraucher geringer.

Warum nicht wesentlich besser? Immerhin haben die kein Nikotin...

0
@warenandi

Bitte was? Darum geht es doch (in den meisten Fällen) bei der ECig: Die Befriedigung der Nikotin-Sucht, ohne dabei sämtliche Giftstoffe einer "normalen" Zigarette aufzunehmen. ;)

0
@ayob123

Ich Rede von Verdampfern wo man Liquid reinmacht...

0
@warenandi

Und eben genau das Liquid enthält (normalerweise) eine gewisse Menge Nikotin, da ein kalter Entzug nur in den seltensten Fällen funktioniert und man alternativ eben die Nikotindosis des Liquids immer weiter verringert, bis man schlussendlich ohne das Nikotin auskommt. Ansonsten wäre die ganze Idee der E-Zig ziemlich sinnlos. ;)

0

e zigaretten sind auch schädlich aber nicht ganz so schädlich wie eine normale zigarette

Ist eine E-Zigarette bzw. Verdampfer schädlich ohne Nikotin?

Man liest sehr viel unterschiedliches... Ist es denn nun schädlich oder nicht? Vor allem für Asthmatiker etc.? Wir gehen von den Basisstoffen übrigens aus, nicht von dem Nikotin. Also Verdampfer ohne Nikotin. Wäre nett wenn nur Leute antworten die wirklich Ahnung haben.

...zur Frage

Mehrere Fragen zu E-Zigaretten!

Habe seit gestern eine e-Zigarette und paar fragen dazu: -Ist es schlecht für den Verdampfer wenn man zieht ohne dass man den Knopf drückt -ist es schädlich für den Verdampfer wenn man den Knopf drückt aber nicht zieht(macht bei mir dann immer so nen komisches Geräusch) -Ist es schlecht für den Verdampfer wenn die e-Zigarette mehrere Stunden an war ohne dass liquid drin war -Ist es schlecht für den Akku wenn die E-Zigarette vor dem ersten aufladen schon leer gemacht wurde?

...zur Frage

E-Zigarette Starterset (suche kleine, was brauche ich alles?)

Hallo! Ich habe mich entschieden zu einer E-Zigarette zu wechseln. Ich suche nach einem günstigen, aber trotzdem qualitativ guten E-Zigaretten Starterset. Mir ist bei meiner Suche auch aufgefallen, dass viele E-Zigaretten ziemlich groß sind. So groß soll sie aber nicht sein. :/ Es soll auch kein Zigarette-Imitat sein.

Ich habe nun versucht mich zu schlau zu machen, was ich alles für meine E-Zigarette benötige, aber so richtig durchsteigen tu ich bei den ganzen Begriffen nicht. Verdampfer, Verdamperkörper, Liquid, Aroma.. Ich frage mich auch, ob die Liquids universell für jede E-zigarette passen.

Vielleicht kann mir einer ein gutes Starterset empfehlen.

...zur Frage

Warum gibt es Fetische?

Es gibt doch Menschen die haben sogennante "Fetische"? Ist das nicht irgendwie Pervers und krank? Ich meine Sexuelle Fetische. "Normal" ist sowas bestimmt nicht? Aber wie entsteht sowas? Und warum? Und ist sowas etwas krankhaftes, perverses? Oder nicht? Ich denke schon...

...zur Frage

Suche guten aber günstigen Verdampfer (E-Zigaretten)

Ich würde gerne mal die neuen E-Zigaretten ausprobieren, will aber nicht so viel ausgeben. Bekommt man für knapp 20 Euro schon einen guten Verdampfer? Könnt ihr einen empfehlen?

...zur Frage

E-zigaretten mitnehmen bei Eurowings?

Ich fliege diesen Samstag in die Türkei und wollte fragen ob es gehen würde wenn ich die Akkus der e Zigarette im Handgepäck aber den Rest also den verdampfer etc in die Koffer packen würde (aufzugebenden Gepäck)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?