Machen diese Stichwörter Sinn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was soll es denn auf Deutsch bedeuten?

Eine interaktive Ladestation für Smartphones, die die Luftverschmutzung optisch anzeigt?

Wenn das der Sinn des Satzes sein soll, dann kann man den schon so stehen lassen. Wo da eine Interaktion stattfinden soll weiß ich zwar nicht, aber wenn es das ist was du sagen willst ... .

globalking123 20.02.2017, 11:34

Mit interaktiv meine ich, dass die Luftverschmutzung wegen dem Verbrauch (aufladen des Handys) im Glas durch Erzeugung von Rauch visualisiert wird. :)

0
qugart 20.02.2017, 11:46
@globalking123

Das ist eben Virtualisieren (darstellen), aber nicht Interaktion (Zusammenspiel, Wechselwirkung)

0
Panazee 20.02.2017, 11:49
@globalking123

Das ist nicht interaktiv. Das ist nur eine Visualisierung.

Wobei es problematisch ist, weil man dazu wissen müsste wo der Strom, den man verwendet her kommt. Wenn es Ökostrom ist, dann hat man unter Umständen gar keine Luftverschmutzung produziert.

0

Nur wenn es diesen Zweck auch erfüllt ;) 

Eine Ladestation, die die Luftqualität misst - ok, aber was soll daran interaktiv sein? 

globalking123 20.02.2017, 11:29

Danke für dein Antwort :)! 

Es ist eine Ladestation, das den Verbrauch (beim Aufladen des Handys) visualisiert. Die Frage ist nun, wie ich das in Stichwörtern beschreiben könnte :)

0
Jamison85 20.02.2017, 11:34
@globalking123

Gerne, mir wird nur nicht ganz klar welchen Verbrauch du meinst...

Wenn es rein um den Stromverbrauch geht, wäre vielleicht die Umschreibung "Energy consumption indicating charging/docking station" treffender. 

0
globalking123 20.02.2017, 11:48
@Jamison85

Ja genau der Stromverbrauch, was zum CO2-Ausstoss führt. Nun sollte die Ladestation durch Erzeugung von Rauch (im Glas) die Luftverschmutzung visualisieren.

0
Jamison85 20.02.2017, 12:03
@globalking123

Uiuiui, da habt ihr euch aber was vorgenommen ;)

Gut, dann würde ich "Docking station with visualized energy consumption and air pollution indicator" vorschlagen.

0

das ist ein Worthaufen, klingt nicht verständlich.

Gobbledigook.

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?