Machen die salzstangen dick

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiegentlich nicht, nur wenn du es übertreibst macht alles dick^^ Außerdem ist halt and en Salzstangen recht viel Satz (wenn man es wie gesagt übertreibt) Salz in großen Dosen fordert die Wassereinlagerung im Körper und könnte dadurch bei wirklich täglicher Salzstangenfressattakken schon dick machen

Dankeschön :)

Naja, Sodium in den grossen Masen ist genauso wenig gesund wie Glutenprodukte. Gluten geht dir direkt in die Schenkel und Popo und Salz haelt Wasser im koerper.

Wie bei allen anderen Dingen auch zaehlt die Masse die du isst. Von 10 salzstangen mit Senf wirst du jetzt kaum 10 kg zu nehmen ueber nacht. Isst du taeglich eine ganze Packung zum normalen Essen ohne Sport/Fitness/Cardio wird sich das wohl in einingen Wochen bemerkbar machen.

Grundsätzlich macht fast alles, was nicht Rohkost ist, in größeren Mengen dick.

Salzstangen haben im Vergleich zu Chips sehr viel weniger Kalorien, weil sie wenig Fett haben. Dennoch sind auch Salzstangen Kalorienbomben, noch dazu enthalten sie zu viel Salz und noch dazu nutzlose Kohlenhydrate, Nährwert gleich null. Zu viel Salz sorgt darüber hinaus noch für Wassereinlagerungen und weiteren Problemen.

Kurzum: Ab und an mal ne handvoll Salzstangen ist gar kein Problem. Aber ne ganze Packung solltest Du vermeiden und schon gar nicht häufiger essen.

Nicht, wenn Du sie nur anschaust ;-) Aber im Ernst, auch Salzstangen haben natürlich Kalorien. Im Vergleich mit Chips, Schokolade und Ähnlichem sind es aber nicht die Kalorienbomben. (Wie schon Paracelsus sagte: Die Dosis macht das Gift!)