Machen die Früchte des Marula Baumes die Tiere wirklich betrunken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Marula-Baum, auch Elefantenbaum, gehört zur Familie der Sumachgewächse

Du hast RECHT = der Alkoholgehalt der Früchte liegt nur bei etwa drei Prozent. Die beobachteten Rauschzustände der Tiere rühren viel eher von giftigen, in der Baumrinde lebenden Käferpuppen her. Die Tiere verzehren neben den Früchten auch die Rinde und somit auch diese speziellen Käferpuppen. Einheimische verwenden diese Käferpuppen traditionellerweise zum Anfertigen giftiger Pfeilspitzen.

Ausführlich unter = http://de.wikipedia.org/wiki/Marula-Baum

BoyWithSoy 18.10.2012, 16:34

Hallo elenore,

diese Seite habe ich mir schon durchgelesen. Leider beantwortet diese Seite aber nicht alle meine Fragen.

Danke trotzdem, für Ihren Beitrag. :-)

0

Was möchtest Du wissen?