machen datteln fett?!

6 Antworten

Datteln enthalten sehr viel Fruchtzucker................und nicht benötigter Zucker wird vom Körper in Form von Fett eingelagert.

Datteln haben nicht viel Fett aber dafür viele Kalorien, und sehr viele Kohlenhydrate, deswegen ist man auch nachdem man gefastet hat (im Islam) als erstes Datteln um dem Körper die wichtigen Nährstoffe die man den ganzen Tag nicht eingenommen hat mit ein paar Datteln zu geben :)

kohlenhydrate habe nicht mehr kalorien als z. b. proteine, also ca. 4 kcal/g, dagegen haben fette 9 kcal/g, also dein vorwand ist unbegründet.

0

Durch den Zucker möglicherweise. Aber da Datteln hier nur als "Trockenobst" erhältlich sind, enthalten sie hauptsächlich Ballaststoffe und regen deine Verdauung an. Also nimmst du bei Überkonsum eher ab als zu.

Nur weil sie grtocknet sind heisst das nicht, dass kein Zucker mehr enthalten ist. Den haben Datteln aber leider reichlich.

Und das + an Zucker wird.... zu Fett!

0

Wenn ich viel Eiweiß esse und ein kalorien Defizit habe verbrennt das fett?

...zur Frage

Würmer in den lebensmitteln?

Ich esse leibend gern Datteln😻 Doch grade eben hats mir echt den Appetit ver🐷.. Ich habe Datteln aus dem Soft-Datteln pack vom Lidl oder Aldi gegessen , also normalerweise esse ich sie so , aber dieses mal habe ich sie aufgemacht unnoch Erdnussmus draufgemacht, weil mir die Kombi echt gut schmeckt. Aber beim öffnen der Dattel habe ich eine Made in der Dattel drinnen rumgriechen sehen.. °O° °O° ich war SK geschockt und habe das ganze erstmal 3 Meter weit weg in meinem Zimmer herum katapultiert. Kann das sein?,das gekaufte Datteln in Tüten Maden enthalten? Die Tüte war IMMER zu und im Kühlschrank gehalten..

...zur Frage

Kann man eine Mahlzeit mit Datteln ersetzen?

Ist es ungesund wenn man anstatt einer Mahlzeit viele Datteln isst? Oder funktioniert das

...zur Frage

Esse ich zuviele Datteln?

Ich esse mindestens 1kilo Datteln in der Woche manchmal auch mehr weil ich sie so liebe als Süßigkeit. Bin ich Dattel süchtig?

...zur Frage

Jeden Tag datteln ist das ungesund?

Hallo ich esse jeden tag 5-6 Datteln aber ohne industrie zucker oder glukosirup. Die datteln die ich esse sind sehr reif und extrem süss. Ich esse liebend gerne datteln aber wie gesagt 5-6 stück. Kann ich von dier anzahl an Datteln zbs Diabtes bekommen wegen dem hochen fruchtzucker oder zunehmen hat da jemand erfahrung? Esse erst seit 1 woche datteln weil ich sie erst da kannte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?