machen datteln fett?!

6 Antworten

Datteln enthalten sehr viel Fruchtzucker................und nicht benötigter Zucker wird vom Körper in Form von Fett eingelagert.

Datteln haben nicht viel Fett aber dafür viele Kalorien, und sehr viele Kohlenhydrate, deswegen ist man auch nachdem man gefastet hat (im Islam) als erstes Datteln um dem Körper die wichtigen Nährstoffe die man den ganzen Tag nicht eingenommen hat mit ein paar Datteln zu geben :)

kohlenhydrate habe nicht mehr kalorien als z. b. proteine, also ca. 4 kcal/g, dagegen haben fette 9 kcal/g, also dein vorwand ist unbegründet.

0

Durch den Zucker möglicherweise. Aber da Datteln hier nur als "Trockenobst" erhältlich sind, enthalten sie hauptsächlich Ballaststoffe und regen deine Verdauung an. Also nimmst du bei Überkonsum eher ab als zu.

Nur weil sie grtocknet sind heisst das nicht, dass kein Zucker mehr enthalten ist. Den haben Datteln aber leider reichlich.

Und das + an Zucker wird.... zu Fett!

0

Was möchtest Du wissen?