machen Datteln dick?

3 Antworten

Naja dick macht wenn du mehr isst als du Verbrennst ganz einfach. Datteln sind im gegensatz zu Snickers, Bounty und co noch in ihrem original zustand. Du fühlst dich satt wenn du genug hast. Ich habe abgenommen seit dem ich Datteln esse- hab mehr energie und desshalb verbrenne ich auch mehr kalorien.

Du kannst auch den ganzen Tag Datteln essen, solang du nicht zu viel Energie zu dir nimmst, als du umsetzt, spielt das (hierbei) keine Rolle. Man muss auf die Qualität der Kohlenhydrate eingehen, es ist nicht einfach nur "Zucker". Gerade adas Verhältnis der verschiedenen Zucker ist in Datteln ideal, so dass die Energie direkt verwertet werden kann. Für einige Rohköstler sind sie daher essentiell.

Ebenfalls positiv ist der verschwindend geringe Fettanteil, die enorme Mineralstoffdichte und natürlich ein Ballaststoffgehalt, der sogar Vollkornprodukte übertrifft.

Wichtig ist natürlich, dass du auf Qualität achtest, in Discountern bekommt man meistens nur mit Glucosesirup behandelte Datteln - der Industriezucker macht nicht nur dick, sondern auch krank ;)

0

100 gr frische Datteln enthalten 280 Kalorien, nur 0,5 gr Fett, aber eben viel Zucker (Quelle: Nährwertrechner.de)

honig oder datteln?

meine frage ist ob honig oder getrocknete datteln gesünder sind in den joghurt oder in den quark zu mischen ?

...zur Frage

Bin ich allergisch gegen Datteln oder nicht?

Hallo!

Ich bin gegen vieles allergisch, zum Beispiel Äpfel, Kiwis, Aprikosen, Pflaumen und sowas. Heute hatte ich das erste Mal eine Dattel probiert (nur eine kleine) und hatte keinerlei Symptome einer allergie. Ich würde gern mehr Datteln essen, aber ich weiß nicht, ob ich vielleicht doch allergisch gegen diese bin.

Denkt ihr, ich hätte nach der einen Dattel schon Symptome meiner allergie gemerkt? Oder müsste ich erst mehr datteln essen, um eine Reaktion zu erzielen? Ich frage mich jetzt nämlich, ob ich allergisch bin oder nicht.. Ich würde nämlich sehr gerne datteln essen.

Lg

...zur Frage

Kann man eine Mahlzeit mit Datteln ersetzen?

Ist es ungesund wenn man anstatt einer Mahlzeit viele Datteln isst? Oder funktioniert das

...zur Frage

Faule Studenten

Warum hält sich eigentlich so hartnäckig das Gerücht, dass alle Studenten faul wären? Grade mit der neuen Bachelor-/ Masterrregelung ist das doch kaum noch möglich...

...zur Frage

machen bananen dick?

stimmt dieses gerücht??

...zur Frage

Wo soll ich Datteln lagern?

Hey, ich habe mir Datteln geholt, und wie mal in den Kühlschrank gesteckt weil ich dachte das wäre irgendwie besser.. Nach ner zeit bemerkte ich dann aber das sie einbischen härter waren und an Geschmack verloren haben... Ich weiß nicht genau was für Datteln das sind, jedenfalls sind sie aus Tunesien, soll ich Datteln jetzt weiter im Kühlschrank lagern oder einfach draußen stehen lassen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?