Machen das alle ärzte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rufst Du noch mal in der Praxis an und fragst nach ob sie die KK informiert haben, womöglich auch Deinen normalen Arzt. Wir können hier nicht riechen, bestenfalls raten wie gehandelt wurde. Möglich ist eine solche Vorgehensweise durchaus.

Ob erstbescheinungung oder Folgebescheinigung du bekommst eigendlich immer 2 Zettel.. Ich glaub sie hat dir nur n Zettel mitgegeben der sagt dass du beim Arzt warst, aber nich dass du Krankgeschrieben bist

In der Regel bekommst Du eigentlich je eine Bescheinigung für den Arbeitgeber und für die Krankenkasse.

Kann es sein, das die Praxis die KK selbst informiert? Du hättest dort fragen sollen :-)

Ich nehm an die Praxis schickt den Schein selbst an die KK

ja das hab ich mir auch gedacht ,aber der arzt meinte die machen das selbst .Ich versteh das auch nicht

Was möchtest Du wissen?