Machen Brillen jemanden mehr seriös, jemanden erfolgreicher?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

7 Antworten

Ja

Manche Menschen haben ein Brillengesicht und ihnen stehen alle möglichen Brillenformen und sind ein Benefit für die Optik.

Wenn man jahrelang an einem Menschen eine Brille gewöhnt ist, dann kommt einem das Gesicht plötzlich "leer " vor, wenn er keine mehr trägt.

Nein

Ich finde, wer die Seriosität eines Menschen anhand einer Brille beurteilt, der ist total naiv. Ich würde mich von sowas nicht blenden lassen, denn es gibt viele andere Kriterien, anhand derer man den Charakter ziemlich zuverlässig erkennen kann. Eine Sehschwäche und das damit verbundene Tragen einer Brille zählt sicher nicht dazu, sofern man nicht von solchen Äußerlichkeiten beeinflussbar ist.

Es kommt definitiv auf das aussehen der Brille an! Oft werden Brillen aber als Klischee genutzt um Leute schlauer aussehen zu lassen. Ich selber finde auch, dass ich mit Brille klüger aussehe als ohne. :)

Nein

Das wird uns eingeredet weil in Filme die Schlauen immer Brillen trafen, aber eine Brille macht nicht schlauer.

Schon klar

0
Ja

Ja, aber es kommt auf die Brille an.

Was möchtest Du wissen?