Machen Blinde die Augen zu,wenn sie einschlafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Augen fallen automatisch zu, schon als Schutzmechanismus, dass die Augäpfel nicht austrocknen.

Das kommt drauf an... Wenn der/die Blinde noch die echten Augäpfel hat dann schließt eibn Blinder auch seine Augen! Is man aber blind weil die Augen z.B. durch einen Unfall beschädigt wurden, werden die echten Augäpfel meist mit Glasaugen ausgetauscht und dann ist es egal ob man beim schlafen die Augen offen hat oder nicht! Aber auch die meisten mit Glasaugen schlißen die Augen, weil das ja eig wie ein Reflex ist...

Logisch, oder schläfst du nciht in einem dunklen Raum wo du nix mehr siehst? Lässt doch deine AUgen da auch nicht auf oder?

Wie und was sehen Blinde?

Ich meine, wenn wir die Augen zumachen sehen wir ja mehr oder weniger schwarz. Und so komisches Gekrussel keine Ahnung. Aber wie sehen Blinde? Was sehen sie? Alles schwarz? Alles weiß?

...zur Frage

Blind - keine Augen

Ich habe mich schön öfters gefragt, was Blinde, die keine Augen haben "sehen". Ein "normaler" Blinder mit Augen kann ja unter Umständen noch hell und dunkel erkennen. Selbst wenn nicht müsste dieser ja eigentlich nur schwarz "sehen".

Aber was "sieht" nun ein Mensch, der gar keine Augen hat? Irgendwie übersteigt das meine Vorstellenskraft.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Wieso tragen blinde dunkle Brillen?

Heih wieso tragen blinde immer so ganz dunkle Brillen das man ja nix sieht von ihren augen?? Ich mein ist das so schlimm? Sie sind blind, wieso dann sonnenbrillen?

...zur Frage

ist das Normal Blind zu werde?

Ich bekomme bevor ich kopfschmerzen irgendwas mit den Augen. Ich werde für einige Zeit bind und kann nichts mehr sehen. Das hält so eine Stunde an. Nachdem ich dann wieder sehen kann fangen meine Hände an sich betäubt zu fühlen und dieses taubheits Gefühle geht von den beiden Händen bis zu meiner Lippe die dann auch betäubt ist. ich kriege kopfschmerzen nachdem ich nichts mehr spüre. Sobald ich an den händen nichts mehr spüre kriege Panik und meine Kopfschmerzen werden stärker. Nachdem mene Hände wieder normal sich anfühlen habe ich nur noch stundenlange andauernde Kopfschmerzen´.

Ein Arzt meinte dass es sich um ein einfache Migräne Symptome handelt aber das glaube ich nicht. War übrigens schwer diese Frage zu stellen da ich gerade in der Rechtemn hand und meiner Lippe nichts mehr spüre und deswegen nicht genau weiß wechen Buchstaben ich drücke.

...zur Frage

können blinde ihre augen bewegen?

können bilde ihr augen bewegen? ich dachte immer nicht, aber im TV ist so nen werbung über Haarfärben. eine frau erzählt wie schön sie haarefärben findet. auch wenn sie blind ist. aber die frau bewegt die ganze zeit ihre augen. geht das?

...zur Frage

Augen Drehen sich beim Einschlafen? :O

Hey ich habe eine richtig bescheuerte frage... Manchmal wenn ich Einschlafen will und ich dann meine Augen schließe drehen meine Augen sich manchmal.(nicht richtig drehen sondern so wenn man geöffnete Augen hat und dann sie halt bewegt ^.^) Ist das Gefhrlich oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?