machen Bildschirme die Augen kaputt?

2 Antworten

Hinzu kommt noch das die Augen die ganze Zeit akkommodieren müssen, d.h. der Muskel der Augenlinse wird angespannt um den Bildschirm scharf zu stellen. Anspannung = Anstrengung. Irgendwann werden die Augen müde, man sieht doppelt, unscharf, Kopfschmerzen entstehen usw. Wenn Du lange am PC sitzen muss, versuch mal zwischendurch immer mal wieder aus dem Fenster/ Ferne zu schauen für ein paar Sekunden und während dem arbeiten bewusst häufiger zu blinzeln, dann kannst die Ermüdung etwas hinauszögern, aber Bitte keine Wunder erwarten ;) Gruß

Kaputt direkt nicht, aber wer am Bildschirm sitzt, blinzelt zu wenig, das trocknet die Augen aus. Viele haben auch die Helligkeit zu hoch eingestellt und wundern sich, warum sie Kopfweh bekommen - aber Fehlsichtig wird man davon nicht.

Vom Handy spielen gehen die Augen kaputt, stimmt das?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe folgende Frage.,gehen vom Handy spielen die Augen kaputt? Ich spiele sehr oft am Tag auf dem Handy und meine Großeltern behaupten das ich mir mit dem Zocken die Augen "zerstöre"! Ich weiß jetzt also nicht ob das stimmt.

...zur Frage

Ist es irgendwie Möglich seine PS4 auf zwei Bildschirmen anzeigen zu Lassen?

Ich meine aber das die zwei Bildschirme einen großen ergeben, nicht das es auf zwei Bildschirmen gleich ist.

...zur Frage

Gleichen Programm in zwei Bildschirmen öffnen?

Hi ich möchte den Camtasia in zwei Bildschirmen öffnen, um schneller videos bearbeiten zu können, ich habe zwei Bildschirme, aber wenn ich etwas schneide, dann läst sich in den anderen Bildschirm nicht ein neues öffnen sonder kommt halt der selber Programm mit den gleichen Aufgaben wie auf dem vorherigen Programm. Wie kann ich in den Beiden Bildschirmen den gleichen Programm laufen lassen? Aber mit unterschiedlichen Aufgaben?

Vielen Dank

...zur Frage

Gehen die Augen durch den Bildschirm kaputt?

Hallo, ich war vor einer Woche oder so beim Optiker und habe meine Augen wieder testen lassen und eine Brille bestellt, allerdings war ich danach ziemlich lange vor dem Bildschirm (Ferien); kann das die Werte meiner Augen verschlechtert haben? Das wäre ziemlich fatal, da meine Brille schon bestellt ist, und die ziemlich teuer war.

MfG

HowtoIQ

...zur Frage

Was macht die Augen am meisten oder am schnellsten kaputt

Hallo ich wollte fragen was die augen am schnellsten oder am meisten kaputt macht.

Den ich sitz oft vom Fernseher und PC

...zur Frage

Schadet Fernsehen den Augen

Ist es wahr, dass Fernsehen (oder auch Computer und andere Bildschirme) den Augen schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?