Machen Bananen dick? Vieviel Kalorien haben die eigentlich?

11 Antworten

Hab mich ein wenig durchgeklickt und bin dann auf diese Kalorientabelle gestoßen, (https://www.yazio.com/de/kalorientabelle ) in der ich unter der Kategorie Obst auch Banane gefunden habe :) also meiner Meinung nach sollte eine Banane ab und zu nicht schaden, da sie auch ein kleiner Wachmacher ist und  sich auch super lecker im Joghurt mit Haferflocken macht! Also ruhig weiter Bananen essen!!

Coole Seite und eine richtig große Datenbank an Lebensmitteln. Wie bist du auf diese Seite gestoßen?

0
@JensiBee

Nutze selbst noch die YAZIO App, Kalorienzähler&Ernährungsapp :) gibt es für Android und Apple, falls du so was suchst?

0

Nein..Bananen an sich, sind sehr gesund und machen nicht dick, man sollte nicht zu viele auf einmal essen. Bei manchen schlägt es an, wegen dem Fruchtzucker, aber das muß man selbst heraus finden, ansonsten lass sie dir schmecken.

100 Gramm Brot hat soviel Kalorien wie 300 Gramm Bananen. 100 Gramm Schokolade hat so viel Kalorien wie 700 Gramm Bananen. Obst IST gut für eine Diät, weil es viel Wasser enthält (daher wenige Kalorien) und satt macht.

Warum machen Kalorien eigentlich dick?

Hallo :) mit den Nährwertangaben kenn ich mich eigentlich schon gut aus. Also was wie viele Kalorien hat. Aber warum machen die eigentlich dick? Spielen da Fette nicht viel mehr eine Rolle? Also angenommen ich esse 2000 Kalorien aus Obst und Gemüse, Fisch etc. und am nächsten Tag 2000 Kalorien nur aus Chips und Schokolade, ist das dann gleich? Kommt es nur auf die Kalorien an? Denn ich esse ja die gleiche Anzahl ;) Aber Schoki etc. hat ja mehr Fett. Spielt das denn gar keine Rolle? Ich frag mich das, denn die meisten Menschen achten bei einer Abnahme ja nur die Kcal. Danke :)

...zur Frage

Machen Bananen Dick? Ja oder nein?

Hallo,

In letzter Zeit esse ich nur noch Süßes. Das nervt mich sehr.

Deswegen habe ich mir Bananen gekauft. Das wenn ich Bock auf Süßes habe einfach eine Banane essen.

Aber machen Bananen Dick?

...zur Frage

Ich kann keine Süßigkeiten essen ohne dass es dann doch mehr wird?

Hallo
Ich schaffe es einfach nicht wenn ich mal Süßigkeiten esse nur z.B ein Duplo zu essen anstatt dann noch eine Banane mit etwas Nutella oder noch etwas anderes kleines süßes.
Ich bin sehr schlank (hatte Magersucht..aber esse schon lange wieder genug) und esse Eig so gut wie nie Süßigkeiten also weil ich mich auch nicht traue iwie weil ich dann eben meistens doch mehr dann esse als ich wollte und das ist ja eigentlich schlecht weil ich nicht noch mehr zunehmen will.

Vorher habe ich dann anstatt eben einem Duplo erst eine halbe Banane mit geschmolzener zartbitterschokolade gegessen dann doch ein Duplo und danach dann doch noch die andere Hälfte von der Banane mit zartbitterschokolade...
Das waren glaube ich so insgesamt 3 - 4 Ecken von einer Tafel.

Das ist aber wirklich immer so!! Nach Einem Duplo will ich dann immer noch etwas..oder eine Portion wenn ich Eis essen will ist mir wie ich es mache dann auch immer zu wenig.
Ansonsten ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen Eig viel Fisch, Gemüse, gute fette, gute Kohlenhydrate.

Wie kann ich das in den Griff bekommen??
Ist ja iwie kopfsache oder?? Aber ich Kriegs nicht hin..weil ich verzichte ja so gut wie ganz drauf und dann kann ich nicht gelegentlich ein Stückchen eSsen.
Ist genauso bei Kuchen oder so..ich denk mir ich esse ganz normal ein Stück und am Ende esse ich dann aber doch 3 Stücke Weils so lecker ist.

...zur Frage

Machen Glasnudel dick?

Wieviel Kcal haben 100gr Glasnudel gekocht und sind die für eine Diät Ok und gut oder machen die dinger eher dick ? Bitte spart euch eure sprüche mit durchsichtig werden will ernstgemeinte antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?