Machen Bananen dick und wieviel darf man davon pro Tag essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mal gehört, man sollte nicht mehr als 2 Stück am Tag zu sich nehmen. Gibt angeblich Verstopfungen ;) Und nein, sie machen nicht dick.

Dik macht alles was du im Überschuss zu dir nimmst. Ob es nun Kartoffeln sind oder Bananen. Wenn du davon zu viel ist wirst du dick. Eine Banane besteht zu ungefähr 20% aus Kohlenhydrate. Bei der Kartoffel sind es etwas 15%. Aber die Banane hat eine bessere Zucker/Stärke-Verteilung. Das macht sie süßer und besser für Sportler. Denn der Zuckeranteil liefert sofort Energie und die Stärke später. Außerdem enthält sie Serotonin, Noradrenalin und Dopamin, das sind Neurotransmitter auch für die Stimmung zuständig sind. Also Bananen machen glücklich :D und sie machen nur dick wenn du zu viel davon isst. Und wie viel du davon essen darfst wissen wir nicht, weil wir nicht wissen was du sonst so isst.

Bananen enthalten vor allem Kohlehydrate und Kalium. Sie sind ausgezeichnete Energielieferanten für die Muskeln und das Muskelgewebe. Wenn du jeden Tag 3 Bananen isst, wirst du wahrscheinlich an Verstopfung leiden ;-) Insofern machen sie dann auch dick. Affen werden von Bananen natürlich nicht dick, weil sie sich sonst sehr ausgewogen ernähren und viel Bewegung machen, was auf uns Menschen nicht immer zutrifft. Bananen sind vor allem bei Sportlern sehr beliebt. Alles klar?

Was möchtest Du wissen?